Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 211031-3. Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.10.2021, 20:00 Uhr; Unfallort: Hamburg-Billstedt, Steinbeker Hauptstraße

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus Samstagabend wurde der Autofahrer lebensgefährlich, seine Beifahrerin schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Pkw gestern Abend die Steinbeker Hauptstraße in Richtung Billstedt. In Höhe der Steinbeker Marktstraße geriet der Fiat aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Durch den Zusammenstoß wurde der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin in dem Auto eingeklemmt. Die Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Pkw und brachten sie umgehend und unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus. Der 19-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, seine Beifahrerin verletzte sich schwer.

Der Linienbus beförderte zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrgäste, von denen insgesamt sieben leicht verletzt wurden. Nach ihrer Erstversorgung durch weitere Rettungswagenbesatzungen konnten sie ihren Weg selbständig fortsetzen. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Beamte des Unfalldienstes Ost übernahmen die Ermittlungen und zogen zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu.

Außerdem stellten sie den Fiat des jungen Mannes sicher und brachten diesen zum Verwahrplatz der Polizei.

Die Steinbeker Marktstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg