Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 211025-3. Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 7

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 24.10.2021, 09:25 Uhr

Unfallort: Hamburger Stadtgebiet, BAB 7, Höhe Zufahrt AS-Bahrenfeld in Fahrtrichtung Norden

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagmorgen ein 87-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 87-Jährige mit seinem Pkw VW Polo den mittleren Fahrstreifen, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der VW kam nach zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Baustellenschutzplanke und fuhr anschließend über alle drei Fahrspuren nach links, wo er ebenfalls mit einer Baustellenschutzplanke kollidierte. Anschließend kam der VW kurzfristig wieder in den mittleren Fahrstreifen, wurde hier beschleunigt und erneut nach links gelenkt, wo er nach der Kollision mit einer schräg ansteigenden Baustellenschutzplanke abhob und auf dem Dach landete.

Der 87-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb während der Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte am Unfallort.

Die BAB 7 wurde bis um 11:43 Uhr für die Verkehrsunfallaufnahme und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Insbesondere wird geprüft, ob eine Erkrankung ursächlich gewesen sein könnte.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 25.10.2021 – 11:02

    POL-HH: 211025-1. Tag des Einbruchschutzes: Ankündigung und Einladung

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.10.2021, 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr; Ort: Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle (FSt 33), Caffamacherreihe 4, 20355 Hamburg-Neustadt Am kommenden Sonntag findet wieder der bundesweite Tag des Einbruchschutzes statt und die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle hat die Türen für interessierte Hamburgerinnen und Hamburger geöffnet. Auch ...

  • 24.10.2021 – 18:26

    POL-HH: 211024-2. Abschlussmeldung der Polizei Hamburg zum heutigen Fußballeinsatz

    Hamburg (ots) - Am Sonntagnachmittag hat der FC St. Pauli im Millerntorstadion den FC Hansa Rostock empfangen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und zieht eine positive Bilanz. Die Einsatzkräfte waren schon ab dem frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet präsent, um anreisende Fans und Fangruppen des FC Hansa Rostock zu identifizieren. Gerade bei ...