Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210314-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Wandsbek

Hamburg (ots)

Zeit: 13.03.2021, 01:00 Uhr

Ort: Hamburg-Wandsbek, Lesserstraße

Ein 19-jähriger Heranwachsender ist in der Nacht zu Samstag von einem bislang nicht identifizierten Täter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Mordkommission im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19-Jährige mit mehreren Bekannten am Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt auf drei weitere Jugendliche / Heranwachsende getroffen, mit denen es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit kam. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Bereich der Lesserstraße, wo der 19-Jährige mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers attackiert und dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der aktuelle Gesundheitszustand ist stabil. Der Geschädigte konnte bereits durch die Mordkommission zur Sache vernommen werden.

Dem Geschädigten wurde aus der Gruppe der drei Tatverdächtigen heraus zudem eine Tasche geraubt. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung des Bundeswehrkrankenhauses.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte unmittelbar nach der Tat in einem Kleingartenverein zur Festnahme von drei jungen Männern. Ermittlungen ergaben jedoch, dass kein Tatverdacht gegen diese Männer begründet werden konnte. Sie wurden anschließend entlassen.

Die Ermittlungen der Mordkommission im Landeskriminalamt dauern an.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210/56200
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.03.2021 – 10:46

    POL-HH: 210314-4. Erledigung der Vermisstenfahndung nach 15-Jährigem

    Hamburg (ots) - Zeit: 13.03.2021, 17:52 Uhr Ort: Hamburg-Rahlstedt Die Vermisstenfahndung nach dem 15-jährigen Sofian A. ist beendet, alle Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Der Jugendliche wurde wohlbehalten durch einen Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn im Bereich der U-Bahn Berlinertordamm angetroffen. Die Mutter konnte ihren Sohn dann kurze Zeit später am ...

  • 13.03.2021 – 17:10

    POL-HH: 210313-2. Vermisstenfahndung nach 15-jährigem Sofian A.

    Hamburg (ots) - Zeit: 12.03.2021, 14:00 Uhr Ort: Hamburg-Rahlstedt Die Polizei Hamburg fahndet nach dem 15-jährigen Sofian A. aus Hamburg-Rahlstedt. Die Ermittlungen zur Vermisstenfahndung werden vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) geführt. Die bisherigen Ermittlungen haben nicht zum Auffinden des Vermissten geführt, daher wird jetzt öffentlich nach ihm gefahndet. Der ...

  • 12.03.2021 – 15:36

    POL-HH: 210312-4. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 17-jährigen Arthur B.

    Hamburg (ots) - Zeit: 11.03.2021, 12:30 Uhr Ort: Hamburg-Harburg, Asklepios Klinik Harburg Die Polizei Hamburg fahndet mit einem Lichtbild nach dem 17-jährigen Arthur B., der seit gestern Mittag aus der jugendpsychiatrischen Abteilung des Krankenhauses abgängig ist. Der Vermisste hatte die Einrichtung barfuß und ohne Jacke in unbekannte Richtung verlassen. Aufgrund ...