Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 201120-4. Wohnungsraub auf Seniorin in Hamburg-Hamm - Zeugenaufruf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.11.2020, 19:20 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Hammer Hof

Gestern Abend haben zwei unbekannte Täter eine 79-Jährige in ihrer Wohnung in Hamburg-Hamm überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Als die Rentnerin mit Einkäufen an ihre Wohnanschrift im Hammer Hof zurückkehrte, betraten zwei Täter offenbar unbemerkt hinter ihr das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Nachdem die 79-Jährige ihre Wohnungstür aufgeschlossen hatte, drängten die Männer sie in ihre Wohnung und schlossen die Tür hinter sich. Im Flur ihrer Wohnung forderten die Räuber Geld und Schmuck von der Frau und schubsten sie zu Boden. Nachdem einer der Männer sich in den Räumen der Frau erfolglos nach Wertsachen umgesehen hatte, würgte er die am Boden Sitzende und schlug mit einem im Wohnungsflur aufgefundenen Paket nach ihr. Anschließend rissen die Unbekannten der Seniorin gewaltsam eine Kette vom Hals und zwei Ringe von den Fingern, ergriffen ihre Tasche samt Portemonnaie und flüchteten aus der Wohnung.

Die 79-jährige wurde bei dem Überfall leicht an Hand und Schulter verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch vorerst ab.

Das örtlich zuständige Raubdezernat (LKA 164) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:

1.

   - männlich
   - 20 - 25 Jahre alt
   - ca. 185 cm groß
   - helle Haut
   - kräftige Figur
   - schulterlange Haare
   - dunkel bekleidet

2.

   - männlich
   - ca. 25 Jahre alt
   - ca. 170 cm groß
   - schmale Figur
   - mittelbraune Haare

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 20.11.2020 – 10:37

    POL-HH: 201120-3.Schiffsunfall im Hamburger Hafen

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 19.11.2020. 18:42 Uhr Unfallort: Hamburger Hafen - Kattwykbrücke Gestern am frühen Abend kollidierte ein unter niederländischer Flagge fahrendes Binnentankmotorschiff mit der Kattwykbrücke. Das Steuerhaus des Binnenschiffes wurde hierbei zerstört. Der Schiffsführer, die Besatzung und zwei Fahrgäste blieben unverletzt. Die Brücke blieb funktionstüchtig. Nach dem bisherigen Stand der ...

  • 20.11.2020 – 10:01

    POL-HH: 201120-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 19.11.2020, 20:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Glinder Straße/Öjendorfer Weg Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein 16-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen lief der Jugendliche kurz hinter dem Kreuzungsbereich Glinder ...