Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 201118-6. 13-Jährige nach Einnahme von Drogen in Lebensgefahr

Hamburg (ots)

Zeit: 14.11.2020, 03:58 Uhr Ort Hamburg-Bramfeld, Berner Chaussee

Ein 13-jähriges Mädchen ist am vergangenen Samstag nach der Einnahme einer Ecstasy-Tablette mit akuten gesundheitlichen Problemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das Landeskriminalamt 68 führt die weiteren Ermittlungen.

Die 13-Jährige feierte gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen (14,15) und konsumierte mit diesen im Laufe des Abends mutmaßlich die Droge Ecstasy. Mit fortschreitender Uhrzeit ging es der 13-Jährigen gesundheitlich schlechter, so dass sie schließlich mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort mit einer akuten Drogenintoxikation stationär aufgenommen wurde. Es besteht bei der 13-Jährigen aktuell Lebensgefahr.

Die Freundinnen wurden ebenfalls zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der gesundheitliche Zustand der beiden ist derzeit stabil.

Die Ermittlungen des Drogendezernats zur Herkunft der Ecstasy-Tabletten dauern an.

Schö

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 18.11.2020 – 12:57

    POL-HH: 201118-5. Polizei beendet Poolparty in Hamburg-Lokstedt

    Hamburg (ots) - Zeit: 18.11.2020, 00:37 Uhr Ort: Hamburg-Lokstedt, Platanenallee Beamte des Polizeikommissariats 23 haben in der vergangenen Nacht in Lokstedt eine Poolparty beendet. Der mutmaßliche Gastgeber leistete bei dem Polizeieinsatz Widerstand. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, nachdem die Nachtruhe durch eine lautstarke Party gestört worden war. Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 23 ...

  • 18.11.2020 – 11:34

    POL-HH: 201118-4. Zeugenaufruf nach Tierschutzdelikt in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.11.2020, 22:30 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Ihlestraße Die Polizei sucht eine bislang unbekannte Person, die mutmaßlich im Laufe des vergangenen Donnerstags einen lebenden männlichen Mischlingswelpen in einem unverschlossener Müllcontainer abgelegt hat. Der beim Fund noch lebende Hund musste aufgrund seines Zustandes tierärztlich ...