Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 191113-2. Dokumentierte Verkehrsverstöße in Hamburg-Altenwerder und Hamburg-Waltershof

Hamburg (ots)

Zeit: 12.11.2019, 06:30 - 13:00 Uhr Orte: Hamburg-Altenwerder, Finkenwerder Straße; Hamburg-Waltershof, Dradenaustraße

Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt / West (VD 2) dokumentierten mit einem ProViDa-Fahrzeug (Proof-Video-Data) mehrere Verkehrsverstöße.

Die Provida-Besatzung der Verkehrsstaffel wurde in der Finkenwerder Straße von einem Volvo mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Im weiteren Verlauf befuhr der 41-jährige Deutsche die Straße "An der Alten Süderelbe". Hier überholte er zunächst einen Lkw und später auf riskante Weise einen Pkw trotz Gegenverkehrs. Hierbei wurde eine Geschwindigkeit von 142 Km/h statt erlaubter 60 Km/h gemessen. Den Fahrer erwarten nun 1.360 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Etwas später fiel den Beamten in der Dradenaustraße ein Ford Transit auf, der mehrere Pakete ohne jegliche Ladungssicherung und ohne erforderliche Begleitpapiere transportierte. Der 21-jährige Fahrer wurde aufgefordert, vor Ort eine entsprechende Sicherung nachzuholen und die erforderlichen Papiere auszufüllen. Die Beamten setzten ihren Weg anschließend fort, wendeten später und mussten dann feststellen, dass ihnen der Ford Transit bereits wieder entgegenkam. Die erneute Kontrolle ergab, dass der 21-Jährige entgegen der Anordnung keine Mängelbeseitigung betrieben hatte. Den Mann erwarten nun mehrere hundert Euro Bußgeld. Die Fahrt konnte er erst fortsetzen, nachdem er nachweislich die Anordnungen umgesetzt hatte.

Um 11:56 Uhr wurde die Besatzung erneut in der Finkenwerder Straße von einem Pkw überholt. Wegen der dokumentierten Höchstgeschwindigkeit von 118 Km/h erwarten den 24-jährigen Deutschen 560 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Die Beamten der Verkehrsstaffeln werden auch in Zukunft Verkehrskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg