Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190830-6. Angriff auf Polizeibeamte und Gefangenenbefreiung in Hamburg-Altona

Hamburg (ots)

Tatzeit:	30.08.2019, 00:16 Uhr
Tatort:	Hamburg-Altona, Königstraße

Nachdem Zivilfahnder eine männliche Person nach einer Sachbeschädigung vorläufig festnehmen wollten, wurden sie von vier hinzugekommenen Personen angegriffen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand waren Zivilfahnder auf eine männliche Person aufmerksam geworden, die im Verdacht stand eine Sachbeschädigung durch Graffiti an einem Container begangen zu haben.

Im Laufe der Überprüfung dieser Person näherte sich eine Gruppe von vier weiteren Personen. Eine der vier Personen, ein 31-jähriger Deutscher, griff die Beamten unvermittelt mit Schlägen und Tritten an. Die gleichzeitigen Versuche des mutmaßlichen Sachbeschädigers sich unter anderem mit Tritten gegen die Beamten zu befreien, wurden durch eine weitere männliche Person aus der Gruppe unterstützt. Diese riss und zerrte hierbei an dem Sachbeschädiger, um diesen den Polizeibeamten zu entreißen.

Während die Beamten daraufhin die Angriffe des 31-Jährigen abwehrten und ihn vorläufig festnahmen, entfernten sich die anderen Personen inklusive des mutmaßlichen Sachbeschädigers.

In Folge der Angriffe wurden die Polizeibeamten leicht verletzt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die an dem mutmaßlichen Sachbeschädiger zerrende Person als ein 22-jähriger Deutscher identifiziert werden.

Die Ermittlungen aufgrund tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Gefangenenbefreiung, insbesondere auch zur Identität des Sachbeschädigers und der zwei weiteren Personen, werden durch das Landeskriminalamt 121 geführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 30.08.2019 – 13:09

    POL-HH: 190830-5. Warnung vor Betrug durch falsche Heilerinnen

    Hamburg (ots) - Zeit: seit 15.08.2019 Ort: Hamburger Stadtgebiet, insbesondere im Bereich Hamburg-Neugraben und Hamburg-Bergedorf Seit Mitte August haben zwei bislang unbekannte Täterinnen mehrere Frauen betrogen und Bargeld erbeutet. Ihre Masche: Sie treten als Heilerinnen auf und wollen ihre Opfer von einem Fluch befreien. Zunächst kam es in Neugraben-Fischbek und Hausbruch zu drei Fällen durch angebliche ...

  • 30.08.2019 – 10:25

    POL-HH: 190830-4. Festnahme nach Raub auf einen Taxifahrer in Hamburg-Altona

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.08.2019, 20:02 Uhr Tatort: Nobistor, Hamburg-Altona Der Fahrgast eines Taxis hatte sich zunächst zum Nobistor fahren lassen und raubte anschließend die Geldbörsen des Taxifahrers. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigem Kenntnisstand war der Fahrgast in der Straße Kleine Freiheit ...