Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg

11.03.2019 – 12:17

Polizei Hamburg

POL-HH: 190311-3. Ergebnis von Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Ladungssicherung, Schwerlast und Rote Kennzeichen in Hamburg-Kleiner Grasbrook

Hamburg (ots)

Zeit: 10. KW, 10:00 - 22:00 Uhr Ort: Hamburg-Kleiner Grasbrook, Dessauer Straße

Beamte des Wasserschutzpolizeikommissariats 2 haben bei mehreren Kontrollen diverse Verstöße gegen Ladungssicherung und missbräuchliche Nutzungen Roter Kennzeichen festgestellt.

Im Rahmen einer zielgerichteten Maßnahme wurden 56 Fahrzeuge und 68 Personen überprüft. Es wurden neben sieben Anzeigen wegen Verkehrsstraftaten diverse Berichte an andere Behörden, Mängelmeldungen und Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt.

Die meisten Verstöße wurden bei der mangelnden Ladungssicherung geahndet. Aber auch im Bereich der Roten Kennzeichen wurden Urkundenfälschungen und missbräuchliche Nutzungen festgestellt.

Die Polizei wird auch in Zukunft Verkehrskontrollen zur Steigerung der Verkehrssicherheit durchführen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg