Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190104-3. Festnahmen nach Verkehrsunfallflucht, Fahren unter Drogeneinfluss und Handel mit Btm in Hamburg-Wilstorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 03.01.2019, 15:18 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Reeseberg/ Peterdorfstraße

Beamte des Polizeikommissariats 46 haben gestern Nachmittag zwei 23 und 29 Jahre alte Deutsche nach Verkehrsunfallflucht und des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln in Hamburg-Wilstorf vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 68 sowie die Ermittler der Verkehrsdirektion 4 haben die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Im Rahmen einer Streifenfahrt wollte die Besatzung des Funkstreifenwagen Peter 46/4 einen Pkw Citroen in der Straße Reeseberg zwecks Durchführung einer Fahrzeugkontrolle anhalten und kontrollieren. Der Fahrzeugführer ignorierte die Anhaltesignale und beschleunigte den Pkw, um sich einer möglichen Kontrolle zu entziehen. Im Einmündungsbereich Reeseberg/ Petersdorfstraße verließen der Fahrer sowie drei weitere Insassen das Fahrzeug und flüchteten in unterschiedlichen Richtungen. Der Pkw rollte ein paar Meter weiter und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen.

Nach kurzer Verfolgung konnte der Fahrer, ein 23-jähriger Deutscher, durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Bei dem Mann besteht der Verdacht des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde zwecks einer Blutprobenentnahme dem Polizeikommissariat 46 zugeführt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme meldete sich eine Zeugin bei den Beamten. Sie hatte zuvor einen der flüchtigen Personen dabei beobachtet, als diese einen Beutel in einen Mülleimer entsorgte. Eine Nachschau führte zum Auffinden eines Müllbeutels, mit ca. 140 Gramm Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.

Eine Durchsuchung des Pkw führte zum Auffinden weiterer Beweismittel. Unter anderem stellten die Beamten eine Marihuanamühle, eine Feinwaage, einen Baseballschläger sowie zwei Rucksäcke mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug sicher. Außerdem wurde im Fahrzeug eine Umhängetasche mit einem Ausweis eines 29-jährigen Deutschen aufgefunden. Zu einem späteren Zeitpunkt erschien der 29-Jährige am PK 46. Er wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg