Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180723-2. Schwere Verkehrsunfälle in Hamburg-Nettelnburg und Hamburg-Langenhorn

Hamburg (ots)

Unfallzeiten: a) 22.07.2018, 15:35 Uhr b) 22.07.2018, 17:25 Uhr

Unfallorte: a) Hamburg-Nettelnburg, Nettelnburger Landweg/Fanny-Lewald-Ring b) Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee

a)

Bei einem Eigenunfall ist gestern Nachtmittag ein 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Eine Motorradstreife des Polizeikommissariats Bergedorf wollte den Fahrer einer Kawasaki Z1000 anhalten und überprüfen, nachdem dieser zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren war.

Statt anzuhalten, entzog sich der Motorradfahrer der Verkehrskontrolle, verlor kurze Zeit später in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn.

Beim Sturz verlor der 24-Jährige seinen Helm und verletzte sich schwer.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der 24-jährige in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Während der Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war der Nettelnburger Landweg zwischen Nettelnburger Straße und Fanny-Lewald-Ring für etwas über zwei Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

b)

Eine 74-jährige Fußgängerin, die bei einem weiteren Verkehrsunfall gestern Nachmittag zunächst lebensgefährlich verletzt wurde, ist inzwischen ihren Verletzungen erlegen. Auch hier übernahm der Verkehrsunfalldienst Süd die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 84-Jährige mit ihrem Ford Fusion die Langenhorner Chaussee in Richtung stadteinwärts, als in Höhe der Straße "Beim Schäferhof" eine 74-jährige Fußgängerin, bei für sie Rotlicht anzeigender Ampel, unvermittelt die Straße betrat, um diese zu überqueren.

Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch die Fußgängerin durch die Luft geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort notoperiert. Inzwischen ist sie infolge der schweren Verletzungen verstorben.

Während der Verkehrsunfallaufnahme, an der ebenfalls ein Sachverständiger mitwirkte, war die Straße "Beim Schäferhof" in Richtung stadtauswärts voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg