Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180611-1. Zeugenaufruf nach Raub auf ältere Dame in Hamburg-Eilbek

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.06.2018, 17:40 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee

Die Polizei Hamburg bittet nach einem Raubüberfall auf eine 95-Jährige um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Raubdezernat für die Region Nord (LKA 144) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die 95-Jährige befand sich am Sonntagabend vor ihrer Haustür und wollte diese gerade aufschließen. Hierbei wurde sie plötzlich von hinten umgestoßen und ihr wurde die Handtasche entrissen. Der Täter flüchtete mit der Handtasche aus rotem Krokodilleder sowie einer darin befindlichen Geldbörse mit Bargeld in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte zog sich durch den Sturz Verletzungen an der Schulter und am Unterarm zu. Sie musste vor Ort ärztlich versorgt werden.

Zeitgleich zu dem Einsatz hinsichtlich des Raubes zum Nachteil der Seniorin meldete eine Zeugin eine verdächtige Person, die eine rote Handtasche durchsuchen würde.

Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 31 konnten an dem von der Zeugin beschriebenen Ort keine Person mehr antreffen. Allerdings fanden sie eine leere rote Handtasche auf und stellten diese sicher. Die eingeleitete Sofortfahndung führte nicht zur Festnahme des Täters.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich -	osteuropäisches Erscheinungsbild -	ca. 170 cm groß -	
schlank -	dunkles, mittellanges Haar -	dunkle Bekleidung

Zeugen, die die Tat bzw. einen Mann mit einer roten Handtasche beobachtet haben oder sonstige Hinweise, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 10.06.2018 – 12:01

    POL-HH: 180610-6 Festnahme und Zuführung eines Taschendiebs in Hamburg-Barmbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.06.2018, 10:20 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek, Drosselstraße Beamte des Polizeikommissariates 31 haben am vergangenen Freitag einen 42-jährigen rumänischen Taschendieb vorläufig festgenommen, der zuvor einer 75-jährigen Frau das Portemonnaie entwendet hatte. Das für die Region zuständige Landeskriminalamt (LKA 141) hat die weiteren ...

  • 10.06.2018 – 12:00

    POL-HH: 180610-5 Festnahme und Zuführung eines Fahrraddiebs in Hamburg-Altona-Nord

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.06.2018, 17:00 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Stresemannstraße Beamte des Polizeikommissariates 21 haben Samstagnachmittag einen 25-jährigen Rumänen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor mit einem unbekannten Mittäter zwei Fahrräder gestohlen zu haben. Das für die Region Altona zuständige Landeskriminalamt 123 hat ...