Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180117-5. Eine Zuführung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bramfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.01.2018, 10:45 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Berner Chaussee

Beamte des für die Region Nord zuständigen LKA 146 führen heute einen 47-jährigen Türken dem Haftrichter zu, der im Verdacht steht, seinen 41-jährigen Bruder mit einem Hammer angegriffen und verletzt zu haben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bestehen zwischen dem 47-Jährigen und seinem Bruder seit längerer Zeit Streitigkeiten. Gestern Morgen soll der spätere Tatverdächtige die von seiner Mutter und seinem Bruder bewohnte Wohnung in Hamburg-Bramfeld aufgesucht und nach Einlass in die Wohnung die Scheibe der Zimmertür seines Bruders eingeschlagen haben. Als der Geschädigte hierauf die Tür öffnete, stürmte der 47-Jährige in den Raum. Der Tatverdächtige drohte, seinen Bruder umzubringen und schlug mehrfach mit einem Hammer auf den 41-Jährigen ein, der hierdurch eine Kopfverletzung erlitt. Der Geschädigte konnte den Schlägen offenbar teilweise ausweichen. Der Mutter gelang es schließlich, ihre Söhne zu trennen. Der 47-Jährige entfernte sich im Anschluss vom Tatort.

Polizei und Rettungskräfte wurden alarmiert und transportierten den jüngeren Bruder in ein Krankenhaus, das dieser allerdings nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Der Tatverdächtige stellte sich gestern Abend um 19:05 Uhr am Polizeikommissariat und wurde dort vorläufig festgenommen. Die Ermittler des LKA 146 führten den Mann heute einem Haftrichter zu, der einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ.

Die Ermittlungen dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg