Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180117-7. Zwei verletzte Polizeibeamte bei einem Einsatz in Hamburg-Barmbek-Nord

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.01.2018, 21:15 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Emil-Janßen-Straße

Gestern Abend wurden zwei Polizeibeamtinnen (23, 52) bei einer Widerstandshandlung durch eine 55-jährige Deutsche verletzt. Das zuständige Landeskriminalamt 143 wird die weiteren Ermittlungen führen.

Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 31/2 wurde anlässlich eines ausgelösten Rauchmelders zu einer Wohnung in die Emil-Janßen-Straße gerufen. Am Einsatzort musste die mit eingesetzte Feuerwehr den Schließzylinder der betroffenen Wohnung ziehen, um so zu dem vermuteten Brandherd zu gelangen. Die Feuerwehrbeamten stellten in der verqualmten Wohnung im weiteren Verlauf einen eingeschalteten Backofen fest, in dem sich verbranntes Essen befand.

In diesem Moment kam die stark alkoholisierte Wohnungsmieterin (55) nach Hause und fing sofort an, die eingesetzten Polizeibeamtinnen zu beschimpfen. Plötzlich und unvermittelt schlug die Frau einer der Beamtinnen (52) mit der Faust ins Gesicht.

Bei dem anschließenden Gerangel fiel die Frau auf das linke Knie der 23-jährigen Beamtin und verletzte sie dabei. Nur unter erheblichem Kraftaufwand konnten die Polizistinnen die 55-Jährige vorläufig festnehmen und anschließend zum Polizeikommissariat 31 transportieren.

Während der gesamten Maßnahmen beleidigte die Frau unentwegt die Einsatzkräfte.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und anschließender Ausnüchterung wurde die Frau entlassen.

Die beiden Polizeibeamtinnen mussten medizinisch versorgt werden und konnten den Dienst nicht weiter fortführen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 17.01.2018 – 10:51

    POL-HH: 180117-4. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Wandsbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.01.2018, 16:25 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktstraße Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der gestern Nachmittag einen 38-jährigen Deutschen überfallen und ausgeraubt haben soll. Das Landeskriminalamt 154 hat die Ermittlungen übernommen. Der 38-jährige Geschädigte saß vor einem Einkaufszentrum in Hamburg-Wandsbek auf einer Bank und trug auf dem Kopf ...