Polizei Hamburg

POL-HH: 180110-2. Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss von Polizeibeamten gestoppt

Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.01.2017, 20:10 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee

Beamte der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) haben am Dienstagabend eine 39-jährige Deutsche angehalten, die im Verdacht steht, unter Betäubungsmitteleinfluss einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben.

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde die Besatzung eines ProViDa-Fahrzeugs der Verkehrsdirektion Ost auf einen Mercedes mit auffälliger Fahrweise aufmerksam.

Die Beamten konnten das Fahrzeug kurze Zeit später in der Langenhorner Chaussee anhalten und überprüfen. Im Zuge der Verkehrskontrolle stellten die Beamten körperliche Ausfallerscheinungen bei der Fahrerin (39)fest. Sie gab den Beamten gegenüber an, dass Sie vor Fahrantritt Heroin konsumiert hatte. Im Fahrzeug befand sich außerdem der Halter (35)des Pkw, welcher ebenfalls unter dem Einfluss von Heroin stand.

Während der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass die 39-jährige Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Da sich gegen die Insassen des Pkw der Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ergab, wurden das Fahrzeug sowie die Personen durchsucht. Die Beamten stellten eine gebrauchte Spritze sowie eine "Träne" Heroin sicher.

Des Weiteren wurden im Mercedes Kfz-Kennzeichen gefunden, die als gestohlen gemeldet waren.

Die 39-jährige Fahrerin wurde zwecks einer Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat 34 gebracht.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau entlassen.

Gegen die Mercedes-Fahrerin wurde ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie eine Anzeige wegen des Führens eines Pkw unter BTM-Einfluss eingeleitet.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: