Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180110-1. Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch in Hamburg-Bergstedt ermittelt!

Hamburg (ots)

Tatzeit: 21.11.2017, 15:57 Uhr Tatort: Hamburg-Bergstedt, Bergstedter-Chaussee

Beamte des Einbruchsdezernats für die Region Wandsbek (LKA 152) haben einen 52-jährigen Polen als Tatverdächtigen eines Einbruchs im November 2017 ermittelt.

Der zunächst unbekannte Täter wurde bei dem Versuch in ein Einfamilienhaus in der Bergstedter Chaussee einzudringen vom 72-jährigen Hauseigentümer vom Grundstück vertrieben.

Kurz vor der Tat hatte der Einbrecher offenbar eine Zigarette geraucht, deren Reste im Rahmen der Tatortarbeit durch die Ermittler des LKA 152 sichergestellt wurden. Auf Grund des an dem Zigarettenrest nachgewiesenen DNA-Materials wurde der 52-Jährige nun als Tatverdächtiger ermittelt.

Der Mann wurde allerdings bereits am 21.11.2017 gegen 22:36 Uhr nach einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Hamburg-Barmbek-Nord festgenommen und dem Haftrichter zugeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Der 52-Jährige sitzt seitdem in Haft.

Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit wiederholt mit Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Ihm wird nun zusätzlich auch der versuchte Einbruch in Hamburg-Bergstedt zur Last gelegt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.01.2018 – 11:13

    POL-HH: 180109-1. Eine Zuführung nach Ladendiebstahl in Hamburg-Altstadt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.01.2018, 13:45 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Mönckebergstraße Ein 20-jähriger Pole wurde gestern nach einem Ladendiebstahl in Hamburg-Altstadt von Beamten des Polizeikommissariats 14 vorläufig festgenommen und anschließend dem Haftrichter zugeführt. Das für die Region zuständige Landeskriminalamt (LKA 114) übernahm die Ermittlungen. ...

  • 08.01.2018 – 17:03

    POL-HH: 180108-5. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 16-Jähriger

    Hamburg (ots) - Zeit: 02.12.2017 Seit dem 02.12.2017 wird die 16-jährige Juliane H. vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Juliane zuletzt am 02.12.2017 um 15.00 Uhr an ihrer Wohnanschrift in der Bernhard-Nocht-Straße gesehen. Letztmaliger Kontakt zur Mutter über das Internet bestand am 08.12.2017. Hierbei wollte Juliane ihrer Mutter gegenüber allerdings ...