Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171130-3. Drei vorläufige Festnahmen nach Kennzeichendiebstahl in Hamburg-Neuwiedenthal

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.11.2017, 19:55 Uhr Tatort: Hamburg-Neuwiedenthal, Kleinfeld/Rehrstieg

Beamte des Polizeikommissariats 47 nahmen gestern zwei polnische Männer (30,42) und eine 20-jährige Polin vorläufig fest, die im Verdacht stehen, mehrere Kfz-Kennzeichen entwendet zu haben. Das für die Region Harburg zuständige Landeskriminalamt (LKA 182) führt die weiteren die Ermittlungen.

Einem Beamten des Polizeikommissariats 47 fiel gestern Abend auf dem Heimweg ein verdächtiger Ford Focus auf.

Unter Hinzuziehung von zivilen Kräften wurde das Fahrzeug in der Straße Kleinfeld/Rehrstieg angehalten und überprüft.

Hierbei stellten die Beamten fest, dass die am Focus angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Darüber hinaus wurden im Fahrzeug zwei weitere Paar gestohlener Kennzeichen aufgefunden und zusammen mit den am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen sichergestellt.

Eine Überprüfung des 42-jährigen Fahrers ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Im weiteren Verlauf reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und es wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Des Weiteren wurde bei der 20-jährigen Beifahrerin eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Da keine der drei Personen einen Eigentumsnachweis für den Ford Focus erbringen konnte, wurde das Fahrzeug zum Zwecke der Eigentumssicherung sichergestellt.

Im Fahrzeug wurden außerdem verschiedene Werkzeuge, eine Sturmhaube und Handschuhe aufgefunden, welche ebenfalls sichergestellt wurden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Zahlung einer Geldstrafe wurde der 42-Jährige wieder entlassen.

Der 30-Jährige und die 20-Jährige wurden ebenfalls entlassen, weil keine Haftgründe vorlagen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 30.11.2017 – 11:03

    POL-HH: 171130-1. ERINNERUNG: Aktionswoche Trickbetrug - Einladung für Medienvertreter

    Hamburg (ots) - Zeit: 01.12.2017, 09:30 Uhr Ort: Hamburg-Altstadt, Adolphsplatz 3, bei der Hamburger Sparkasse Bereits seit dem 27.11.2017 führt die Polizei Hamburg im Rahmen der Aktionswoche zum Thema "Trickbetrug" (#MieseMasche) verschiedene Veranstaltungen und Aktionen durch. Auf die diesbezügliche Pressemitteilung vom 24.11.2017 wird verwiesen (171124-2.). Am ...

  • 29.11.2017 – 15:39

    POL-HH: 171129-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Jenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.11.2017, 09:30 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Rodigallee Heute Vormittag wurde eine 34-jährige Frau in ihrer Wohnung durch einen Stich in den Oberkörper verletzt. Die Mordkommission (LKA 41) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach den ersten Erkenntnissen wurde eine Passantin auf die 34-Jährige aufmerksam, weil diese auf ihrem ...

  • 29.11.2017 – 12:27

    POL-HH: 171129-2. Razzia der Soko "Castle" in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Zeit: 28.11.2017, 17:40 - 19:55 Uhr Ort: 1) Hamburg-Billstedt, Kuriergang "Lokal" 2) Hamburg-Bramfeld, Teerosenweg 3) Hamburg-Billwerder, Am Gleisdreieck 4) Hamburg-Billstedt, Kuriergang Die Soko "Castle" hat gestern erneut eine Razzia in einem Lokal in der Straße Kuriergang durchgeführt und hierbei insgesamt 11 Gäste, den Inhaber des Lokals sowie eine weibliche Angestellte überprüft. Der Soko ...