Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171128-1. Widerstand gegen Polizeibeamte in Hamburg-Hamm

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.11.2017, 19:00 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Süderstraße

Gestern Abend wurden vier Polizeibeamte bei einer Widerstandshandlung durch einen 25-jährigen Gambier verletzt. Das zuständige Landeskriminalamt 163 hat die Ermittlungen übernommen.

Beamte des Polizeikommissariates 41 wurden gestern zu einer Wohnung in die Süderstraße gerufen.

In der Wohnung befand sich die 23-jährige Mieterin und der 25-jährige Ex-Freund, gegen den aufgrund mehrerer körperlicher Übergriffe gegen die 23-Jährige ein aktuelles Kontakt- und Annäherungsverbot bestand.

Trotz mehrfacher Aufforderung durch die Ex-Freundin und den eingesetzten Beamten wollte der 25-Jährige die Wohnung nicht verlassen. Eine Ingewahrsamnahme wurde durch die Beamten ausgesprochen.

Bei der Durchsetzung der Ingewahrsamnahme kam es zu einer erheblichen Widerstandshandlung durch den 25-Jährigen, bei der vier Polizeibeamte verletzt wurden (21,25,27,35).

Der 25-jährige Beamte konnte aufgrund einer Kopf- und Augenverletzung seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Die anderen Beamten erlitten Prellungen an den Knien bzw. an den Ellenbogen und konnten ihren Dienst weiter versehen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg