Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170329-2. Einbrecher in Hamburg-Eidelstedt festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.03.2017, 00:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pflugacker

Polizeibeamte haben am frühen Morgen drei Männer vorläufig festgenommen, die zuvor versucht hatten, in ein Geschäft in Hamburg-Eidelstedt einzubrechen. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA 132) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eine Anwohnerin hatte zur Tatzeit bemerkt, dass die Tatverdächtigen in das Geschäft einzubrechen versuchten. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten stellten eine eingeschlagene Schaufensterscheibe fest, konnten allerdings niemanden mehr im Geschäft antreffen. Im Rahmen der Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen hielten die Beamten im Bereich Pinneberger Chaussee einen Marokkaner (19), einen Serben (20) und einen Deutschen (22) an. Da sich ein Tatverdacht gegen die Personen aufgrund vorhandenen Videomaterials erhärtete, nahmen die Beamten die Männer vorläufig fest.

Kriminalbeamte des Landeskriminalamts 132 führten den Marokkaner und den Deutschen in der Folge einem Haftrichter zu. Der Serbe wurde mangels Haftgründen entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.03.2017 – 11:23

    POL-HH: 170329-3. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 28.03.2017, 18:37 Uhr Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Kirchstraße/ Lohbrügger Landstraße Am frühen Dienstagabend ist ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen. Der 29-jährige Fahrer eines VW-Polo befuhr die Lohbrügger Kirchstraße in Fahrtrichtung Lohbrügger Landstraße. An ...