Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170329-3. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.03.2017, 18:37 Uhr Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Kirchstraße/ Lohbrügger Landstraße

Am frühen Dienstagabend ist ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Der 29-jährige Fahrer eines VW-Polo befuhr die Lohbrügger Kirchstraße in Fahrtrichtung Lohbrügger Landstraße.

An der Kreuzung Lohbrügger Kirchstraße/ Lohbrügger Landstraße wollte der VW-Fahrer die Lohbrügger Landstraße queren, um geradeaus in den Lohbrügger Weg zu fahren.

Beim Überqueren der Straße missachtete der Fahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer (64), der mit seinem Krad die Lohbrügger Landstraße in Richtung Bergedorf fuhr. Es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß. Durch den Aufprall stürzte der 64-Jährige mit seiner Suzuki und verletzte sich dabei schwer.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Motorradfahrer mit Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Kreuzung Lohbrügger Landstraße/ Lohbrügger Kirchstraße in der Zeit von 18:46 Uhr bis 20:23 Uhr voll gesperrt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.03.2017 – 12:36

    POL-HH: 170328-3. Einbrecher in Hamburg-Hummelsbüttel festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.03.2017, 21:50 Uhr Tatort: Hamburg-Hummelsbüttel, Hummelsbütteler Landstraße Beamte des Polizeikommissariates 34 haben gestern Abend vier mutmaßliche Einbrecher festgenommmen, die zuvor in ein Einfamilienhaus in Hamburg-Hummelsbüttel eingestiegen waren. Aufmerksame Nachbarn bemerkten zur Tatzeit ein klirrendes Geräusch aus dem derzeit ...