Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170317-2. Zwei Festnahmen nach BTM Konsum

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.03.2017, 21:51 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Königstraße

Beamte des Polizeikommissariates 21 haben gestern Abend zwei Männer (33, 45) vorläufig festgenommen, da sie im Verdacht stehen, u.a. Betäubungsmittel konsumiert und einen Warenkreditbetrug begangen zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt LKA 121 wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Die beiden Tatverdächtigen befanden sich zur Tatzeit in einem Treppenhaus eines Hauses in der Königstraße. Dort wurden sie von einer Bewohnerin beobachtet, als sie offensichtlich Betäubungsmittel konsumierten. Die von der Bewohnerin verständigte Polizei traf kurze Zeit später ein und konnte die beiden Männer vor Ort anhalten und überprüfen.

Bei der Überprüfung der Personen fanden die Beamten bei dem 45-jährigen Türken eine ungeladene Gasschusswaffe im Hosenbund, ein Springmesser in der Hosentasche sowie eine geringe Menge einer rauschgiftähnlichen Substanz.

Des Weiteren stellten die Beamten bei den Tatverdächtigen diverse fremde Kreditkarten und Ausweispapiere sicher. Mit den aufgefundenen Kreditkarten haben die mutmaßlichen Täter offensichtlich, dieses belegten verschiedene Quittungen, in mehreren Geschäften Waren eingekauft.

Der 45-Jährige und sein 33-jähriger deutscher Komplize wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell