Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Flensburg (ots)

Am Dienstagabend (16.04.2024) kam es in der Richard-Wagner-Straße in Flensburg zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person, bei dem sich ein beteiligtes Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Gegen 21:00 Uhr befuhr eine 16-jährige Radfahrerin die Richard-Wagner-Straße. Aus der Engelsbyer Straße kam zur gleichen Zeit ein weißer VW Polo mit SL-Kennzeichen. Zunächst hätten beide Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung angehalten. Obwohl der Pkw an dieser Stelle vorfahrtsberechtigt war, ging die jugendliche Fahrradfahrerin nach eigenen Angaben durch das Anhalten des Pkw davon aus, dass man ihr dennoch Vorrang gewähren würde.

Als sie nun wieder losgefahren sei, sei der VW Polo jedoch ebenfalls angefahren, sodass die Radfahrerin dem Pkw nun habe ausweichen müssen. Dabei sei sie gegen den Bordstein gekommen und gestürzt. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch versorgt werden.

Der Fahrer des VW Polo, der als jung und männlich beschrieben werden konnte, setzte seine Fahrt fort und entfernte sich ohne weitere Kontaktaufnahme vom Unfallort. Da es zu keinem direkten Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen gekommen ist, hat er möglicherweise von dem Unfall keine Kenntnis genommen.

Der Verkehrsermittlungsdienst des 1. Polizeirevier Flensburg bittet vor diesem Hintergrund Zeugen des Vorfalls und insbesondere den Fahrer des VW-Polos, sich unter der Rufnummer 0461 484 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.04.2024 – 13:03

    POL-FL: Husum - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Husum (ots) - Bereits am Mittwoch (10.04.24) kam es in der Ludwig-Nissen-Straße zu einer Unfallflucht. Das Polizeirevier Husum hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Nach Angaben der Fahrerin habe sie ihren roten Nissan Qashqai gegen 12.45 Uhr gegenüber der Parkplatzufahrt eines Discounters abgestellt. Als sie eine Stunde später zu ihrem Auto zurückgekehrt sei, habe sie einen Blechschaden an ihrer ...

  • 11.04.2024 – 15:45

    POL-FL: Schleswig - 30-jährige Frau aus Schleswig vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

    Schleswig (ots) - Seit Donnerstagmorgen (11.04.2024) wird die 30-jährige Andra T. vermisst. Zuletzt wurde sie um 07:30 Uhr in ihrer Wohngruppe in Schleswig gesehen. Personenbeschreibung: Ca 165 cm groß, lange hellblonde Haare mit grauen Strähnen, dunkel gekleidet, eventuell Jeans und schwarze Regenjacke. Wer die Vermisste gesehen hat oder weiß, wo sie sich ...

  • 09.04.2024 – 08:01

    POL-FL: Klein Bennebek - Brand eines Wohnhauses - erste Ermittlungsergebnisse

    Klein Bennebek (ots) - Nach dem Brand eines Wohnhauses in Klein Bennebek in der Nacht vom 04.04.2024 auf den 05.04.2024, bei dem ein 27-jähriger Mann zu Tode kam und eine 27-jährige Frau lebensgefährlich sowie zwei weitere Personen leicht verletzt wurden, können nunmehr erste Ermittlungsergebnisse mitgeteilt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von ...