Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Goldelund/Wanderup - Gefahrgut-Transport zu schnell unterwegs, Fahrer ohne Führerschein

Kreis Nordfriesland/Kreis Schleswig-Flensburg (ots)

Am Donnerstagnachmittag (13.01.2022), gegen 13.50 Uhr, befuhr eine Videostreife des PABR Nord, Fachdienst Husum, im Bereich Goldelund die Landesstraße 12. Dort fiel den Beamten ein PKW mit Anhänger auf, welcher offensichtlich zu schnell unterwegs war. Das Gespann wurde u.a. im Bereich der 70er Zone in Lindewitt mit Geschwindigkeiten von über 120 km/h geführt. Eine dort durch das Videofahrzeug durchgeführte Geschwindigkeitsmessung ergab eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung (nach Toleranz) von 43 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers in Wanderup stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Des Weiteren gab er bei der Kontrolle vorerst falsche Personalien an. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Anhänger des Gespanns mit zwei Flüssigkeitsbehältern beladen war. Diese waren bis zum Rand mit ca. 2000 Liter Dieselkraftstoff befüllt und rutschten ohne jegliche Sicherung auf der Ladefläche umher. Durch die rasante Fahrweise war bereits eine geringere Menge Kraftstoff ausgelaufen. Auf Nachfrage wurde erläutert, dass der Dieselkraftstoff zum privaten Weiterverkauf vorgesehen war. Gegen den 25-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, außerdem diverse Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen der Nichterfüllung gefahrgutrechtlicher Auflagen, den Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie der Angabe von falschen Personalien. Die Ahndung beläuft sich dabei auf 1400 EUR für die vorsätzlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen und ca. 2500 EUR bzgl. der gefahrgutrechtlichen Verstöße.

Die vom Fahrer angegebenen falschen Personalien gehörten zu einer Person, die ebenfalls zur Zeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.01.2022 – 17:44

    POL-FL: Flensburg: Versammlungen in der Flensburger Innenstadt

    Flensburg (ots) - Samstagnachmittag (15.01.22) kam es zu mehreren Versammlungen im Flensburger Stadtgebiet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei und die Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg waren vor Ort. Es kam vereinzelt zu Rangeleien, größere Störungen oder Auseinandersetzungen wurden bislang nicht bekannt. Gegen 15:00 Uhr versammelten sich ca. 250 Personen einer im Vorwege bei der Stadt Flensburg ...

  • 13.01.2022 – 11:05

    POL-FL: Schleswig - Raubüberfall im Bereich Friedrichsberg, Polizei sucht Zeugen

    Schleswig (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (12.01.2022), gegen 15.00 Uhr, kam es in Schleswig im Bereich des Sportplatzes neben der Peter-Härtling-Schule zu einem schweren Raub. Eine 20-jährige Schleswigerin ging gegen 15:00 Uhr einen Fußweg vom Holzredder kommend in Richtung Flattenberg, als ihr ein unbekannter Mann auf gleichem Wege entgegenkam. Auf Höhe ...