Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig: Kurioses Gespann aus dem Verkehr gezogen

POL-FL: Schleswig: Kurioses Gespann aus dem Verkehr gezogen
  • Bild-Infos
  • Download

Schleswig (ots)

Mittwochmittag (24.04.19) zogen die Beamten des Fachdienstes Verkehr aus Schleswig ein kurioses und nicht zugelassenes Gespann aus dem Verkehr.

Ein 32-jähriger Mann fuhr auf einem Mofa mit einem 33-jährigen Beifahrer und transportierte auf einem Anhänger der Marke "Eigenbau" einen abgemeldeten Motorroller, um diesen zu einer Schrottverwertungsfirma zu bringen.

Auf dem Rollenprüfstand wurde festgestellt, dass das Mofa manipuliert war und 80 km/h fahren konnte. Der Fahrer besitzt nur eine Mofaprüfbescheinigung, so dass ein Verstoß wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorliegt.

Der Roller war unzureichend auf dem viel zu kleinen Anhänger gesichert, der zudem nicht ordnungsgemäß zugelassen war mit dem Mofa ein unzulässiges Gespann bildetet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.04.2019 – 15:08

    POL-FL: Großer Ermittlungserfolg der Polizei bei Jagdwilderei

    Kappeln/Stangheck (ots) - Den Beamten des Polizeireviers Kappeln und der Staatsanwaltschaft Flensburg ist es durch intensive Ermittlungstätigkeit gelungen, einen gravierenden Fall von Wilderei aufzuklären. Durch zwei Tatverdächtige war in den frühen Morgenstunden des 23.Dezember 2018 im Jagrevier "Gut Rundhof" unrechtmäßig ein mehrjähriger Sikahirsch unter Einsatz einer mit Schalldämpfer versehenen Jagdwaffe ...

  • 23.04.2019 – 15:16

    POL-FL: Nordfriesland - Geschwindigkeitskontrollen an den Feiertagen mit traurigem Rekord

    Nordfriesland (ots) - Auch in diesem Jahr hat der Geschwindigkeitstrupp des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Nord, Fachdienst Husum, wieder einen Schwerpunkt auf die Überwachung des Reiseverkehrs über die Osterfeiertage gelegt. Von Gründonnerstag bis Ostermontag wurden 3089 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. So viele wie noch nie. 263 ...