Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Mehrere Einbrüche im Raum Husum

Husum (ots)

Die Kriminalpolizei Husum sucht nach mehreren versuchten und vollendeten Einbrüchen nach Zeugen.

In der Tatzeit zwischen Freitag, den 27.08.16, 15:00 Uhr, bis Sonntag, den 28.08.16, 17:00 Uhr, kam es in Husum in der Deichstraße zu einem Einbruch in eine Wohnung. Unbekannte Täter haben gewaltsam die Wohnungstür geöffnet und drangen in die Wohnung ein. Entwendet wurde ein Tresorwürfel mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

In ein Einfamilienhaus in Husum im Händelweg wurde ein rückwärtiges Fenster gewaltsam geöffnet. Das Haus stand fast den gesamten August leer. Zum Stehlgut kann bisher nur gesagt werden, dass Schmuck entwendet wurde.

Donnerstagnacht, 25.08.16, in dem Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 06:30 Uhr, stiegen Unbekannte auf ein Carportdach und gelangten so an ein offen stehendes Fenster, welches nur mit einem Fliegengitter gesichert war. Sie drangen in die Wohnung, während die Geschädigte schlief, und verließen diese über die Hauseingangstür. Diebesgut konnte bisher nicht festgestellt werden.

Ebenfalls in dieser Nacht, zwischen 19:00 Uhr und 07:45 Uhr, brachen Unbekannte ein rückwärtiges Bürofenster eines Seniorenwohnheimes in der Theodor- Storm- Straße auf. Dort konnte ein geringer Bargeldbetrag entwendet werden.

Auch in dieser Nacht kam es, zwischen 12:00 Uhr und 03:10 Uhr zu einem versuchten Einbruch in eine Bäckerei in der Berliner Straße. Dort hat man sich an einer Tür zu schaffen gemacht, jedoch ohne Erfolg. Des Weiteren hat man Donnerstagnacht versucht gewaltsam eine Garage eines Einfamilienhauses in der Berliner Straße aufzubrechen. Es blieb bei dem Versuch und es entstand lediglich ein Sachschaden.

Donnerstagnacht gingen etliche Hinweise bei der Regionalleitstelle ein, wonach aufmerksame Zeugen Auffälligkeiten registriert haben. Diese haben leider bisher nichts Konkretes ergeben. Weiterhin bitten wir sie, aufmerksam zu bleiben und Auffälligkeiten der Polizei mitzuteilen.

Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Husum unter 04841-8300.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.08.2016 – 13:55

    POL-FL: Leck - Zwei Einbrüche am Sonntag

    Leck (ots) - Am Sonntagmorgen, 28.08.16, gegen 04:40 Uhr, wurden bei einem Einbruch in die Classic Tankstelle in der Flensburger Straße etliche Stangen Zigaretten entwendet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch die Eingangstür. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Zu einem zweiten Einbruch kam es, Sonntagnachmittag, 28.08.16, gegen 13:40 Uhr, in die Gemeinschaftsschule Leck. Dort wurde eine Fensterscheibe ...

  • 29.08.2016 – 13:48

    POL-FL: List/ Sylt- Diebstahl aus Ferienapartment

    Sylt (ots) - In der Nacht vom 25.08.16, 23:00 Uhr, auf den 26.08.16, 11:00 Uhr, verschaffte man sich Zutritt zu einem Ferienapartment in der Mövenbergstraße in List. Unbekannte stiegen durch ein offen stehendes Fenster ein und entwendeten eine Tasche. Entwendet wurden mehrere hochwertige Schmuckstücke sowie diverse persönliche Dokumente. Beamte vom Polizeirevier Sylt nahmen den Sachverhalt auf und sicherten Spuren. ...

  • 26.08.2016 – 11:30

    POL-FL: Westerland/Sylt - Zeugen nach Raub gesucht

    Sylt (ots) - Bei einem Raub am Mittwoch (24.08.2016) erbeuteten die Täter eine Geldbörse und ein Schlüsselbund. Gegen 01.30 Uhr sprach ein Unbekannter den 63-jährigen Mann in der Neuen Straße auf Zigaretten an. Dieser verneinte und wurde plötzlich von hinten gepackt und zu Boden gestoßen. Die vermutlich drei Täter flüchteten in Richtung Friedrichstraße. Eine Person sei etwa Anfang 20 gewesen und habe eine ...