Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Geisterfahrer auf B200 verursacht Blechschaden

Flensburg (ots)

Montagnachmittag (28.12.2015), kam einer Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers Flensburg auf der B200 eine Geisterfahrerin entgegen. Die 67jährige war zunächst auf der B200 richtig in Richtung Dänemark unterwegs. Plötzlich stellte sie fest, dass sie zu weit gefahren war und fuhr Harrislee ab.

In der Harrisleer Straße wollte sie eigentlich wieder in Richtung Husum auf die B200 auffahren, bog an der Auffahrt allerdings nach links ab und fuhr entgegengesetzt Richtung Dänemark. Zwischen den Abfahrten Harrislee und Klues (2,3 km) bemerkte die Ford-Fahrerin ihren Irrtum. Ein 25jähriger, der gerade aus Rtg. DK kommend einen anderen Pkw überholte, musste der Geisterfahrerin ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er kam von der Straße ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Begrenzungspfahl. Es entstand leichter Sachschaden. Nur durch das beherzte Handeln der anderen beiden Verkehrsteilnehmer konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Die 67jährige fuhr schließlich Klues ab, wo sie kurz darauf auch von den Polizisten angehalten werden konnte. Diese beschlagnahmten noch vor Ort den Führerschein der Rentnerin.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Autofahrern, die durch die Ford-Fahrerin behindert oder gar gefährdet wurden. Diese können sich bei der Polizei unter 0461-4840 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.12.2015 – 12:40

    POL-FL: Handewitt - Einbrecher erbeuten Uhren und Schmuck

    Handewitt (ots) - Montag, 28.12.2015, in der Zeit von 14.30 bis 19.00 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Wiesengrund in Handewitt auf. Die Täter durchwühlten sämtliche Räume und durchsuchten die Schränke nach wertvollen Sachen. Sie hatten es auf mehrere Uhren und Schmuck abgesehen und entkamen unerkannt. Bereits an den Weihnachtsfeiertagen kam es in und um Handewitt zu mehreren ...

  • 29.12.2015 – 12:14

    POL-FL: Flensburg, Harrislee - Einbrecher erbeuten Schmuck und Elektronik

    Flensburg, Harrislee (ots) - In Flensburg waren die Weihnachtsfeiertage für einige Hausbewohner leider nicht nur besinnlich, denn es kam im Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen. Am ersten Weihnachtsfeiertag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 20.45 Uhr verschafften sich Unbekannte mit Gewalt Zutritt in zwei Häuser der Engelsbyer Straße. Die Terrassentüren wurden dabei ...

  • 29.12.2015 – 11:55

    POL-FL: Flensburg - Spritztour mit Go-Karts; Eigentümer gesucht

    Flensburg (ots) - Freitagmorgen, 25.12.2015, fuhren drei 16-18jährige mit Go-Karts in der Tiefgarage am Hafermarkt. Ein vorbeikommender Zeuge sorgte sich um die dort abgestellten Pkw, da er immer wieder Geräusche hörte, die darauf hindeuteten, dass die Jugendlichen gegen die Fahrzeuge fahren. Die drei Flensburger konnten durch die Polizeibeamten noch vor Ort angetroffen werden. Sie gaben an, die drei Go-Karts auf dem ...