Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Flensburg

06.03.2015 – 11:55

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kropp - Alkoholisierte Autofahrerin übersieht 12-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad

Kropp (ots)

Donnerstag, 05.03.2015, um 19:58 Uhr, wurde ein 12-jähriges Mädchen von einer stark alkoholisierten Autofahrerin angefahren. Die 58-jährige Autofahrerin befuhr die Tetenhusener Chaussee in Kropp und übersah beim Abbiegen die entgegenkommende junge Radfahrerin. Das Mädchen geriet mit ihrem Fahrrad unter das Auto und wurde noch einige Meter mitgeschleift.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Kropp über 2,4 Promille Atemalkoholkonzentration bei der Unfallfahrerin fest.

Die Autofahrerin widersetzte sich während der Unfallaufnahme den polizeilichen Maßnahmen derart, dass sie fixiert werden musste.

Eine Blutprobenentnahme wurde noch vor Ort angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Gegen die Autofahrerin ermittelt die Polizei nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Das Mädchen wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung leichtverletzt wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Flensburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung