Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln - Zeugen gesucht nach Laserpointer Attacke

Kappeln (ots)

Mittwochabend, 12.11.14, gegen 18:50 Uhr, zeigte eine junge Kraftfahrerin bei der Kooperativen Regionalleitstelle an, dass sie gerade in ihrem Fahrzeug auf der B201 in Kappeln, Höhe Aral- Tankstelle, von einem Laserstrahl geblendet wurde.

Couragiert fuhr sie auf das ZOB- Gelände, von wo der Laserstrahl kam. Dort traf sie auf zwei verdächtige junge Männer, die das Blenden von Fahrzeugführern leugneten.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten trafen die beiden polizeibekannten Männer an und redeten ihnen ins Gewissen. Einer von ihnen gab die Tat zu und händigte einen Laserpointer aus, der sichergestellt wurde.

Sie haben sich nun in einem Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu verantworten.

Zeugen und Hinweisgeber, sowie die junge Fahrzeugführerin und weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kappeln, unter 04642/96559101, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 14.11.2014 – 14:28

    POL-FL: Nordhackstedt (SL)- 91- jähriger im Pkw auf Abwegen

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend, 13.11.14, gegen 19:30 Uhr, fiel Verkehrsteilnehmern ein älterer Fahrzeugführer in einem Kleinwagen auf der B200 in Haurup auf, der in Schlangenlinien fuhr und orientierungslos wirkte. Ein couragierter Verkehrsteilnehmer konnte den 91- jährige in seinem Pkw helfen, indem er ihn anhielt und die Polizei verständigt, da er völlig hilflos und überfordert wirkte. Den eingetroffenen ...

  • 14.11.2014 – 11:41

    POL-FL: Flensburg - Einbruch in frühen Abendstunden

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend, 13.11.14, in der Zeit von 17:45 Uhr bis 20:20Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt über die Terrassentür eines Reihenmittelhauses in der Jens- Due- Straße in Flensburg. Dort wurden sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck. Beamte des Polizeireviers Flensburg, mit Unterstützung der Kriminalpolizei, sicherten Spuren und leiteten ein ...

  • 14.11.2014 – 11:40

    POL-FL: Flensburg - 27- jährigen Vermissten "aufgespürt"

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, ab 13:00 Uhr, wurde ein 27- jähriger aus Flensburg vermisst. Der Gesuchte benötigte dringend ärztliche Hilfe, weshalb eine umfangreicht Suchaktion der Polizei eingeleitet wurde. Bis 16:00 Uhr blieben alle Suchmaßnahmen ergebnislos. Daraufhin wurde eine Suchaktion durch Personenspürhunde organisiert. Beteiligt waren mehrere Hunde der Polizei, des DRK und der Rettungsstaffel ...