Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Nachtrag zur OTS: POL-FL: Flensburg - Brandstiftung an mehreren Segelbooten

Flensburg (ots)

Der 16-jährige hat die Tat im Rahmen seiner Vernehmung eingeräumt. Zur Brandlegung nutzte der Jugendliche an Bord gefundene Brandmittel. Motiv sei seine Affinität zu Feuer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 16-jährige an seine Betreuer übergeben.

POL-FL: Flensburg - Brandstiftung an mehreren Segelbooten

Flensburg In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 10.04.14, gegen 00:00 Uhr, kam es Am Kanalschuppen in Flensburg am dortigen Fischereihafen zu einem Brand von mehreren Segelbooten.

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Kooperativen Regionalleitstelle mit, dass er von zwei Segelbooten Verpuffungen hörte und Flammen sah.

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen brannten bereits zwei Segelboote in voller Ausdehnung.

Der Zeuge hatte kurz zuvor mit einem auffälligen Jugendlichen gesprochen der angab, nichts mit dem Feuer zu tun zu haben und gerade am Joggen sei. Dem Zeugen kamen diese Schilderungen merkwürdig vor, da der Jugendliche Gummistiefel getragen hatte. Nach seinem Namen gefragt, gab der Jugendliche diesen an und lief davon.

Die eingesetzten Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg konnten mit der Namensangabe und der Beschreibung den polizeilich bekannten 16- jährigen schnell ermitteln. Dieser konnte festgenommen werden und trug noch immer die Gummistiefel und Kleidung die nach Benzin roch.

Beamte vom 1. Polizeirevier sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Der 16- jährige wurde zur Polizeiwache gebracht für weitere polizeiliche Maßnahmen und anschließend dem Gewahrsam zugeführt. Die Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen, die noch andauern.

Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Es entstand an zwei Booten Totalschaden und zwei weitere Boote wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 60.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.04.2014 – 09:59

    POL-FL: Flensburg - Brandstiftung an mehreren Segelbooten

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 10.04.14, gegen 00:00 Uhr, kam es Am Kanalschuppen in Flensburg am dortigen Fischereihafen zu einem Brand von mehreren Segelbooten. Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Kooperativen Regionalleitstelle mit, dass er von zwei Segelbooten Verpuffungen hörte und Flammen sah. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen brannten bereits zwei Segelboote in voller Ausdehnung. ...

  • 09.04.2014 – 11:28

    POL-FL: Glücksburg:Verdächtige Person entpuppte sich als Wildschwein

    Glücksburg (ots) - Am Dienstagabend um 22:45 Uhr wurde die Polizei Glücksburg zu einem Einsatz nach Glücksburg-Bockholm gerufen. Nachbarn der abwesenden 55-jährigen Hausbesitzerin hatten eine verdächtige Person gesehen, die um das Haus schlich. Die eingesetzten Polizeibeamten bemerkten direkt am Haus nichts Ungewöhnliches. Als sie weiter das Grundstück ...