Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Schüler gestehen Einbruch, Diebesgut ausgehändigt

Flensburg (ots)

Samstagabend, 03.11.12, gegen 23:00 Uhr, konnten Beamte der Polizeistation Flensburg Mürwik-Fruerlund einen Einbruch schnell aufklären und zwei tatverdächtige Schüler festnehmen :

Ein Flensburger alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil sich zuvor offenbar Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Stadtteil Engelsby verschafft und Wertsachen entwendet hatten.

Nach Hinweisen führte die Spur zu zwei 16- und 18-jährigen Schülern aus der Nachbarschaft. In Gegenwart der Eltern gaben sie die Tat im Gespräch mit den Beamten zu.

Sie übergaben das Diebesgut und genutztes Einbruchwerkzeug und führten die Beamten zu einer Stelle, wo sie weiteres versteckt hatten.

Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und übergaben das Duo auf der Wache der Kriminalpolizei.

Das geständige Duo wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.11.2012 – 14:05

    POL-FL: Oeversee - Pferd in Notlage, Rettungseinsatz für Ausreißer

    Oeversee (ots) - Sonntagnachmittag, 04.11.12, gegen 16:15 Uhr, eilten Beamte der Polizeistation Eggebek und der Polizei-Zentralstation Tarp nach Frörupholz. Hier hatte zuvor offenbar ein Pferd gescheut, die Reiterin abgeworfen und ist im Bereich der Fröruper Berge in ein Moor geraten. Die Reiterin hatte sich dem ersten Anschein nach nicht verletzt. Das Tier steckte ...

  • 05.11.2012 – 14:05

    POL-FL: Flensburg - Räuber gesucht

    Flensburg (ots) - Samstagmorgen, 03.11.12, gegen 02:00 Uhr, kam es in der Flensburger Altstadt in Höhe des Kompagnietores zu einem Raub, wobei ein 42-jähriger Flensburger von zwei Unbekannten attackiert und seiner Geldbörse beraubt wurde. Der 42-jährige wurde von zwei jungen Männern am Tor angesprochen und unvermittelt angegriffen. Die beiden haben ihn niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Als der ...

  • 05.11.2012 – 14:03

    POL-FL: Schleswig - Zeugensuche nach Unfallflucht, Baum beendet Ausweichmanöver

    Schleswig (ots) - Samstagabend, 03.11.12, gegen 17:45 Uhr, kam es in der St.-Jürgener-Sraße zum Unfall zwischen einem Mercedes C-Klasse und einem unfallflüchtigen dunklen Kleinwagen. Die 24-jährige Mercedesfahrerin fuhr auf der St.-Jürgener-Straße und wollte nach links in den Mühlenredder einbiegen. Dabei kam ein dunkler Kleinwagen aus dem Mühlenredder, der ...