Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Räuberischer Diebstahl in Düsseltal - Täter schlägt um sich und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 19. April 2012, 13.15 Uhr

Räuberischer Diebstahl in Düsseltal - Täter schlägt um sich und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Eine 42-jährige Verkäuferin wurde gestern Nachmittag in Düsseltal Opfer eines räuberischen Diebstahls. Der von ihr bei der Tat überraschte und festgehaltene Verdächtige konnte sich losreißen und mit seiner Beute flüchten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 13.15 Uhr befand sich die Verkäuferin eines Blumengeschäfts an der Rethelstraße im hinteren Bereich des Ladens, als sie Geräusche aus dem Verkaufsraum hörte. Ein ihr unbekannter Mann verließ daraufhin fluchtartig das Geschäft. Gleichzeitig bemerkte die 42-Jährige, dass ihre Umhängetasche nicht mehr am angestammten Haken hing. Sogleich nahm sie die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Vor der Tür wollte der Unbekannte mit einem Fahrrad flüchten, stolperte jedoch und fiel zu Boden. Als die Geschädigte den Mann festhielt, riss dieser sich los und schlug nach ihr. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in eine Hofeinfahrt, in der sich seine Spur schließlich verlor. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die eingesetzten Beamten suchten die Hinterhöfe ab, konnten den Mann jedoch auch hier nicht finden. Sie stellten das zurückgelassene Fahrrad sowie einen Rucksack des Flüchtigen sicher. Die Umhängetasche der Geschädigten hatte der Mann einige Meter vom Tatort an einen Zaun gehangen, nachdem er die Wertgegenstände entnommen hatte. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Mann wird als 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß beschrieben. Er hat blondes Haar und ein auffallend vernarbtes und pickeliges Gesicht. Er war mit einer schwarzen Jacke, vermutlich eine Bomberjacke, bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf