Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Lauten Einbrecher vertrieben - Hürth

Hürth (ots)

Geräusche und Licht im Haus weckten eine Bewohnerin. Als sie sich bemerkbar machte, flüchtete ein Einbrecher.

Donnerstag (18. August), 03.40 Uhr, wachte die Frau auf, bemerkte Licht und vernahm Geräusche im Erdgeschoss ihres Hauses am Tulpenweg. Als sie "Hallo" rief und nachschaute, hörte sie jemanden aus dem Haus in den Garten rennen. Sie entdeckte, dass die Haustür aufgehebelt war und die Terrassentür offen stand. Der Einbrecher war mit ihrer Geldbörse samt Papieren, Debitkarten und mehreren hundert Euro Bargeld geflüchtet. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.08.2011 – 16:26

    POL-REK: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein Auto und ein Lastwagen prallten auf der Kreuzung Landessstraße 300/ Kronenweg/ Bonner Straße zusammen. Mittwoch (17. August), 13.35 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Fahrer in seinem Lastwagen die Landesstraße 300 in Richtung Innenstadt. Auf der Kreuzung zum Kronenweg kollidierte sein Fahrzeug mit einem Auto. Es befuhr den Kronenweg aus Richtung Ahstraße. Bei dem Zusammenprall wurden die 23-jährige ...

  • 17.08.2011 – 16:05

    POL-REK: Fußgängerin über die Beine gefahren - Erftstadt-Lechenich

    Erftstadt (ots) - Ein Autofahrer setzte am Mittwochnachmittag (17. August) auf dem Michael-Schiffer-Weg aus einer Parklücke zurück und überfuhr dabei eine Fußgängerin. Der 75-Jährige ließ gegen 14.25 Uhr zunächst den Fahrer eines Autos, das neben ihm in einer Parktasche vor einem Altenheim stand, ausparken. Anschließend setzte er mit seinem Fahrzeug aus einer ...

  • 17.08.2011 – 14:38

    POL-REK: Trickdieb verjagt - Hürth

    Hürth (ots) - Drohung mit der Polizei verhinderte, dass ein 77-Jähriger Opfer eines Trickdiebs wurde. Am Dienstagmittag (16. August), 11.45 Uhr, sprach der Täter sein Opfer am Tor zum Burgpark mit einer Geldmünze in der Hand an. Der 77-Jährige, der mit seinem Hund im Park spazieren war, holte seine Geldbörse heraus. Er stellte fest, dass sich darin kein Wechselgeld befand. Als er dem Unbekannten das Münzfach ...