Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sieverstedt
Dannewerk
Kropp - 6 Unfallverletzte in 3 Stunden, Rentnerin-Mutter-Kind

Kreisgebiet Schleswig-Flensburg (ots)

1. Mittwochnachmittag, gegen 14:30 Uhr, verunfallte eine 79-jährige Radlerin in der Flensburger Straße in Sieverstedt. Sie befuhr ordnungsgemäß den Radweg und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Durch den Sturz zog sich die Rentnerin leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Schleswiger Krankenhaus gebracht. Beamte der Polizei-Zentralstation Tarp nahmen den Unfall auf.

2. Mittwochabend, gegen 16:45 Uhr, kam es in Dannewerk auf dem Rheider Weg Ecke Margarethenwallstraße zum Unfall zwischen zwei PKW, wobei sich zwei Frauen verletzten und ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die 77-jährige fuhr ihren PKW an der Kreuzung aus Richtung Dannewerk nach links in Richtung Schleswig und übersah die hier nahende 51-jährige mit ihrem PKW. Es kam zur Kollision infolge dessen ein Fahrzeug in zirka 20 Meter Entfernung auf der benachbarten Maiskoppel zum Stehen kam.

Beide Fahrerinnen verletzten sich, Rettungskräfte brachten sie ins Schleswiger Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Die PKW wurden mit einem Abschlepper geborgen, ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort. Gegen 18:00 Uhr gaben die unfallaufnehmenden Beamten der Polizei-Zentralstation Kropp die Fahrbahn wieder frei.

3. Mittwochabend, gegen 17:15 Uhr, kam es bei Kropp auf der Breslauer Straße zum Unfall zwischen einem silbernen PKW Mercedes und einem weißen VW-Transporter, wobei sich der VW-Fahrer schwer und Mutter mit Kind im Mercedes leicht verletzt hatten.

Die 38-jährige Mercedesfahrerin bog von der regennassen Breslauer Straße nach links auf die L40 in Richtung Rendsburg. Der 43-jährige VW-Fahrer lenkte seinen Transporter von der L40 auf die Breslauer Straße. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen.

Der VW kam in zirka 10 Meter Entfernung im Gebüsch zum Stehen. Der 43-jährige hatte sich schwer verletzt und Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die 38-jährige Mercedesfahrerin und ihre 11-jährige Tochter verletzten sich leicht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem Abschlepper geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Beamte vom Polizei-Autobahnrevier Schleswig und der Polizei-Zentralstation Schleswig nahmen den Unfall auf und sperrten die Fahrbahn für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll von zirka 17:30-19:30 Uhr.

Ein Sachverständiger unterstützte die Unfallaufnahme. Die Freiwillige Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren ebenfalls eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.06.2012 – 14:00

    POL-FL: Schafflund - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht im Geestbogen

    Schafflund (ots) - Montagnachmittag, in der Zeit von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr, kam es im Geestbogen zum Unfall, wobei ein parkender Ford Transit durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren wurde. Der Unfallverursacher hatte sich unerkannt entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 21-jährige Fahrer des blaugrünen LKW Ford Transit hatte sein Fahrzeug im ...

  • 06.06.2012 – 14:00

    POL-FL: Schleswig - Jugendlicher Einbrecher in Haft

    Schleswig (ots) - Bereits seit Oktober 2011 ermittelte die Kriminalpolizei Schleswig gegen eine Gruppe überwiegend jugendlicher und heranwachsender Täter aus Schleswig und Umgebung, welche im Verdacht steht, eine ganze Reihe von Einbrüchen in Gewerbe- und Wohnobjekte begangen zu haben. So konnten Mitgliedern dieser Gruppierung zum Beispiel diverse Einbrüche in mehrere Fitnesscenter, in die Gebäude des ...

  • 06.06.2012 – 14:00

    POL-FL: Flensburg - Einbruchversuch am Twedter Plack, Belohnung ausgesetzt

    Flensburg (ots) - In der Zeit vom 26.05.12 bis zum 29.05.12 (Pfingsten) versuchten Unbekannte, sich Zutritt zum Geschäft "Goldjungs" am Twedter Plack zu verschaffen. Es entstand lediglich Sachschaden, das Objekt konnte man offensichtlich nicht betreten. Der Inhaber lobt für Hinweise, die zur Ermittlung von Tatverdächtigen führen, eine Belohnung von 1000EUR aus. ...