Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Beteiligte bei Auffahrunfall

Düren (ots)

Zu einer folgenschweren Karambolage mit vier beteiligten Autos kam es am Donnerstagnachmittag auf der Rütger-von-Scheven-Straße. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Im dichten Feierabendverkehr hatte sich gegen 16:40 Uhr ein Rückstau auf der stadteinwärts führenden Rütger-von-Scheven-Straße gebildet. Ein in Richtung August-Klotz-Straße fahrender 43 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren hatte dies allerdings zu spät erkannt. Beinahe ungebremst fuhr er auf das Heck des vor ihm am Ende einer Fahrzeugschlange stehenden Wagens eines 42 Jahre alten Jülichers auf. Doch damit war das Unglück noch nicht beendet. Eine dem Dürener nachfolgende Autofahrerin aus Langerwehe hatte ebenfalls nicht aufgepasst und war auf den vor ihr bereits am Unfall beteiligten Wagen des 43-Jährigen ungebremst aufgefahren. Durch diesen wuchtigen Aufprall wurde dessen Fahrzeug dann erneut auf den Pkw des Jülichers geschoben. Dessen Auto wurde nach vorne geschoben und kollidierte dann auch noch mit dem vor ihm stehenden Wagen eines 79-jährigen aus Kreuzau.

An der Unfallstelle waren mehrere Rettungswagen und eine Notärztin im Einsatz.

Während der 43-Jährige später zur stationären Behandlung im Krankenhaus verbleiben musste, kam die 19-Jährige mit einer ambulanten Behandlung davon. Die jeweiligen Autos der beiden Unfallverursacher waren nicht mehr fahrbereit und mussten später abgeschleppt werden.

Der beteiligte 42-Jährige wollte mit leichteren Verletzungen selbstständig einen Arzt aufsuchen. Lediglich der Kreuzauer blieb unverletzt. Deren Autos blieben bedingt fahrbereit.

Ein Lob gebührt einem zufällig anwesenden Mitarbeiter des "Deutschen Roten Kreuzes". Dieser hatte nicht nur ohne Zeitverzug den Rettungsdienst informiert, sondern zusammen mit Passanten auch wertvolle Erste-Hilfe für die Verletzten geleistet.

Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls wird auf mindestens 23000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten war die Rütger-von-Scheven-Straße zwangsläufig gesperrt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2011 – 12:00

    POL-DN: Zusammenstoß mit Rollerfahrer

    Jülich (ots) - Am Donnerstagabend erlitt ein 17 Jahre alter Rollerfahrer aus Jülich bei einem Verkehrsunfall Verletzungen. Derzeit dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang an. Fest steht derzeit, dass eine 31 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Jülich wenige Minuten vor 19:00 Uhr die Adolf-Fischer-Straße von der Bahnhofstraße kommend befuhr. Als die Frau dann nach links auf die Merkatorstraße abbiegen wollte, kam ...

  • 17.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche im Doppelpack

    Langerwehe (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Tage wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Einbruch in die Tagespflegestätte im Ortsteil Stütgerloch von noch unbekannten Tätern verübt. Nachdem es bereits am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in das Gebäude in der Heinz-Emonds-Straße gekommen war (s. Pressemeldung v. 15.11.2011 - "Wie die Vandalen benommen"), suchten die Eindringlinge die Einrichtung zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen erneut ...

  • 17.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Mit Alkohol am Steuer

    Düren (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos kam es am Mittwochnachmittag auf der Schoellerstraße. Der Unfallverursacher stand dabei unter Alkoholeinwirkung und musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ein 47 Jahre alter Dürener befuhr gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw die Schoellerstraße vom Kreisverkehr in Fahrtrichtung stadtauswärts. Da die Ampelanlage an der Kreuzung mit der Roonstraße Rotlicht zeigte, musste er als erstes Fahrzeug an der ...