Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß mit Rollerfahrer

Jülich (ots)

Am Donnerstagabend erlitt ein 17 Jahre alter Rollerfahrer aus Jülich bei einem Verkehrsunfall Verletzungen. Derzeit dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang an.

Fest steht derzeit, dass eine 31 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Jülich wenige Minuten vor 19:00 Uhr die Adolf-Fischer-Straße von der Bahnhofstraße kommend befuhr. Als die Frau dann nach links auf die Merkatorstraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenprall mit dem plötzlich vor ihr auftauchenden Motorroller des 17-Jährigen. Der Jugendliche wurde zu Boden geschleudert, kam aber mit noch halbwegs glimpflichen Verletzungen davon. Ein zur Unfallstelle gerufener RTW transportierte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Gesamtschadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen wird auf unter 3000 Euro geschätzt.

Unklar ist derzeit, welchen Straßenteil der 17-Jährige unmittelbar vor dem Unfall benutzt hatte. Zeugenangaben zufolge soll er möglicherweise nicht von der Fahrbahn, sondern vom Rad-/Gehweg kommend in den Einmündungsbereich eingefahren sein.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche im Doppelpack

    Langerwehe (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Tage wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Einbruch in die Tagespflegestätte im Ortsteil Stütgerloch von noch unbekannten Tätern verübt. Nachdem es bereits am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in das Gebäude in der Heinz-Emonds-Straße gekommen war (s. Pressemeldung v. 15.11.2011 - "Wie die Vandalen benommen"), suchten die Eindringlinge die Einrichtung zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen erneut ...

  • 17.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Mit Alkohol am Steuer

    Düren (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos kam es am Mittwochnachmittag auf der Schoellerstraße. Der Unfallverursacher stand dabei unter Alkoholeinwirkung und musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ein 47 Jahre alter Dürener befuhr gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw die Schoellerstraße vom Kreisverkehr in Fahrtrichtung stadtauswärts. Da die Ampelanlage an der Kreuzung mit der Roonstraße Rotlicht zeigte, musste er als erstes Fahrzeug an der ...

  • 17.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Blitzeinbruch in Supermarkt

    Niederzier (ots) - Mit einem Gullydeckel schlugen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag die Schaufensterscheibe eines Verbrauchermarktes ein und entwendeten Zigaretten. Gegen 03:00 Uhr kam es zur Auslösung eines Alarms. Mehrere Streifenwagen der Polizei wurden zu dem Selbstbedienungsladen an der Niederzierer Straße entsandt. Die mit Hilfe eines Kanaldeckels zerstörte Schaufensterscheibe war für die Beamten sofort zu ...