Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Treia & Sörup - Feueralarm am Wochenende, über 300.000 EUR Sachschaden

Treia / Sörup (ots)

Treia : Sonnabendvormittag, gegen 10:45 Uhr, brach in der Treenestraße ein Brand in der Maschinenhalle einer Elektrofirma aus. Die Rauchentwicklung war so stark, daß die Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden mussten. Zu besonderen Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht.

Unter anderem brannten in der zirka 170 Quadratmeter großen Halle drei Tonnen Holzpellets ab. Gegen 12:00 Uhr war das Feuer gelöscht.

Es entstand Gebäudeschaden in Höhe von zirka 150.000 Euro.

Sörup : Sonntagnacht, gegen 01:50 Uhr, brannte in der Flatzbyer Straße ein Einfamilienhaus kontrolliert ab. Nachdem zunächst die Bewohner, zwei Erwachsene und ihre zwei Kinder, vermisst wurden, konnten Nachbarn die auswärtige Familie schnell telefonisch erreichen und informieren.

Verletzt wurde niemand. Es entstand nach ersten Schätzungen Gebäudeschaden in Höhe von 150.000 - 200.000 Euro.

Ein reetgedecktes Nachbarhaus konnte durch den Einsatz von zwei Wehren vor einem Übergriff der Flammen geschützt werden.

Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Brandorte für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Ob als Brandursache jeweils ein technischer Defekt in Frage kommt, wird noch geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.03.2012 – 16:36

    POL-FL: Flensburg - Baugerüst stürzt auf Arbeiter, 21jähriger leicht verletzt

    Flensburg (ots) - Donnerstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier zum Ostuferhafen, nachdem hier ein Baugerüst wegen des starken Windes um- und auf drei Arbeiter gestürzt war. Die drei hatten sich zwischenzeitlich selbst befreit, ein 21jähriger klagte über Rückenschmerzen und wurde von einem Rettungswagen vorsorglich zur weiteren ...

  • 29.03.2012 – 11:15

    POL-FL: Schleswig - unfallbeteiligter Radler gesucht, gestürzte Schülerin verletzt

    Schleswig (ots) - Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es auf dem Radweg in der Königstraße zum Unfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem sich eine 18jährige leicht verletzt hatte. Die Schülerin fuhr auf dem linken Radweg der Königstraße aus Richtung Lange Straße in Richtung ZOB. Direkt voraus fuhr ein langsamerer Radler. Die 18jährige wollte überholen, als ...