Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Einbrecher nutzen zweistündige Abwesenheit

Burscheid (ots)

Als Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses in der Straße Im Eulenflug am gestrigen Mittwoch (28.02.) gegen 20:00 Uhr nach einer zweistündigen Abwesenheit heimkehrten, bemerkten sie die offenstehenden Terrassentüren im rückwärtigen Bereich ihres Hauses und alarmierten die Polizei.

Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten konnten diverse Hebelmarken an einem ebenfalls rückwärtig gelegenen Fenster festgestellt werden. Vermutlich verschafften sich die Täter hierüber Zugang zum Haus und verließen es anschließend wieder durch die Terrassentüren.

Im Inneren des Einfamilienhauses wurden sämtliche Schubladen und Schränke geöffnet und durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen durch die Bewohner wurde ein Laptop sowie eine Musikbox entwendet. Ob noch weitere Gegenstände fehlen, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den zentralen Erkennungsdienst, um eine Spurensicherung am Tatort durchzuführen. Zeugen, die Hinweise zu diesem Einbruch oder den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis