Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Fünf Verletzte nach Zusammenstoß zwischen Mofa und Fußgängern

Kürten (ots)

Am gestrigen Dienstag (06.02.) ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mofafahrer mit mehreren Fußgängerinnen zusammenstieß. Dabei wurden vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Ein 15-jähriger Wipperfürther hatte gegen 13:00 Uhr die Straße Marktfeld mit seinem Kleinkraftrad aus Richtung Olpener Straße befahren. In gleicher Richtung waren weitere Schüler fußläufig unterwegs. Einige Schülerinnen, die offenbar nebeneinander gingen, hörten nach eigenen Angaben wie sich das Mofa von hinten näherte und wollten diesem Platz machen. Als der Wipperfürther dann an der Gruppe vorbeifuhr, blieb er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Lenker an einer der Schülerinnen, einer 14-jährigen Kürtenerin, hängen und beide stürzten zu Boden. Die 14-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer, der Mofa-Fahrer leicht verletzt. Sein Mofa rutschte anschließend über die Fahrbahn und traf drei weitere Schülerinnen, zwei 13- und eine 14-Jährige aus Kürten, die dadurch ebenfalls leichte Verletzungen erlitten.

Die schwerverletzte Schülerin wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die leichtverletzten Personen begaben sich nach einer Erstversorgung vor Ort selbstständig in ärztliche Behandlung. Das beschädigte Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis