Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Grundschule am vergangenen Wochenende

Bergisch Gladbach (ots)

Am Montag (13.03.) alarmierte ein Hausmeister einer Gemeinschaftsgrundschule in der Straße Am Broich gegen 07:20 Uhr die Polizei, nachdem er einen Einbruch in die offene Ganztagsschule festgestellt hatte. Zuvor sei das Gebäude am Freitag (10.03.) gegen 17:30 Uhr ordnungsgemäß verlassen worden.

Die Täter hebelten ein Fenster im rückwärtigen Bereich auf und gelangten so in die Büroräume der Schule. Der gesamte Gebäudeteil wurde nach Wertgegenständen durchsucht; Schränke sowie Schubladen waren geöffnet und der Inhalt lag teilweise auf dem Boden verstreut. In einem Büroraum hebelten die Einbrecher einen Wandtresor auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld.

Zudem wurden mehrere elektronische Geräte mit einem geschätzten Gesamtwert im mittleren vierstelligen Bereich entwendet. Aufgrund der am Tatort hinterlassenen Spuren wurde eine Spurensicherung veranlasst.

Weitere Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 14.03.2023 – 09:44

    POL-RBK: Kürten - Bargeld bei Einbruch in Schule entwendet

    Kürten (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule an der Olpener Straße. In der Zeit zwischen Freitag (10.03.) gegen 13:30 Uhr und Montag (13.03.) gegen 07:00 Uhr morgens gelang es unbekannten Tätern, in ein Büro der Schule einzudringen und aus diesem Bargeld zu entwenden. Eine Mitarbeiterin fand am Montagmorgen ein beschädigtes Fenster vor, welches gewaltsam aufgebrochen worden war. ...

  • 13.03.2023 – 10:19

    POL-RBK: Odenthal - Täter hinterlassen Botschaft bei Einbruch in Einfamilienhaus

    Odenthal (ots) - Zwischen Samstag (11.03.) 09:15 Uhr und Sonntag (12.03.) 09:40 Uhr brachen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus im Eichholzer Weg in Odenthal ein. Die Täter gelangten durch das Aufhebeln der Terrassentür ins Innere und durchsuchten das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Auf einer Kommode im Wohnzimmer bemerkten die Polizeibeamten ...