Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Lärmbelästigung durch alkoholisierten Fahrer

Burscheid (ots)

Am frühen Montagmorgen (06.02.) wurde die Polizei um 01:11 Uhr zur Weiherstraße in Burscheid gerufen. Nach Angaben eines Melders ließ ein Autofahrer mitten in der Nacht in einem Wohngebiet unnötig laut den Motor aufheulen. Anschließend parkte er seinen Pkw, stieg aus und fiel durch lautes Gebrüll auf. Bei dem Wagen handelte es sich um einen Ford Kombi.

Die hinzugezogenen Beamten entdeckten im Pkw des Ruhestörers eine bereits geöffnete Bierdose und eine ebenfalls geöffnete Whiskeydose in der Mittelkonsole. Eine fast leere Flasche Wodka befand sich zudem im Fußraum. Der 25-jährige Mann aus Polen lallte, hatte Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Da der Fahrer nur Polnisch sprach, wurde ein Beamter mit Sprachkenntnissen hinzugezogen. Nach eigenen Angaben hatte sich der alkoholisierte Mann vor Fahrtantritt und auch während der Fahrt am Telefon mit seiner Freundin gestritten. Auf die Frage hin, wann er den Alkohol konsumiert habe, machte er unterschiedliche Aussagen.

Noch vor Ort führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,46 Promille. Zur genauen Bestimmung des Wertes wurde der stark alkoholisierte Fahrer zur Wache gebracht, wo ihm eine angeordnete Blutprobe entnommen wurde.

Den Ruhestörer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer. Da kein Schaden entstanden ist, wurde der Mann nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsstaatsanwalt entlassen. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. (vk/ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 03.02.2023 – 10:40

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Fünf Schockanrufe von Betrügern in zwei Tagen

    Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Am Mittwoch (01.02.) und Donnerstag (02.02.) sind bei der Polizei Rhein-Berg fünf Anzeigen bezüglich versuchter Betrugsdelikte eingegangen. In allen Fällen haben die Geschädigten so genannte Schockanrufe erhalten. Dabei behaupten die Anrufer meist, von Polizei oder Staatsanwaltschaft zu sein und berichten ihren Opfern, dass deren ...

  • 02.02.2023 – 09:49

    POL-RBK: Burscheid - Navigationssystem aus BMW gestohlen

    Burscheid (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (01.02.) wurde gegen 02:00 Uhr in einen Pkw BMW in der Straße Am Bornheimer Bach eingebrochen, welcher in einer Grundstückseinfahrt geparkt war. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten offenbar eine Überwachungskamera manipuliert und anschließend die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Es wurden diverse ...