Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Motorrad beim Abbiegen übersehen

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern früh (11.01.) um 07:20 Uhr ist es auf der Frankenforster Straße bei Regen und Dunkelheit zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Motorrades schwer verletzt wurde.

Ein 66-jähriger Leverkusener war mit seinem Pkw der Marke BMW auf der Straße Lustheide in Richtung Frankenforst unterwegs.

An der Kreuzung Lustheide / Vürfelser Kaule / Frankenforster Straße beabsichtigte er, nach links auf die Straße Vürfelser Kaule abzubiegen und folgte dazu einem vor ihm ebenfalls nach links abbiegenden Pkw.

Er bog links ab und übersah dabei das entgegen kommende Motorrad eines 52-jährigen Bergisch Gladbachers, der auf der Frankenforster Straße in Richtung Autobahn fuhr. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dadurch schwer.

Ein angeforderter Rettungswagen verbachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Das nicht mehr fahrbereite Motorrad der Marke Yamaha musste abgeschleppt werden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.01.2023 – 10:39

    POL-RBK: Rösrath - Tresor bei Einbruch in Raststätte entwendet

    Rösrath (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (11.01.) verschafften sich unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr Zugang zu einer Raststätte im Nußbaumweg angrenzend an der Bundesautobahn 3. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute, einem Tresor samt Inhalt. Vermutlich gelangten die unbekannten Täter über ein Industriegebiet am Nußbaumweg auf das Gelände. Danach hebelten sie eine Eingangstüre im rückwärtigen Bereich ...

  • 12.01.2023 – 10:29

    POL-RBK: Leichlingen - Goldschmuck bei Einbruch in Einfamilienhaus entwendet

    Leichlingen (ots) - Am Mittwoch (11.01.) brachen unbekannte Täter zwischen 16:30 Uhr und 19:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Blütenweg in Witzhelden ein. Durch das Aufhebeln der Terrassentür im rückwärtig gelegenen Bereich des Hauses verschafften sie sich Zugang ins Innere und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Laut ersten ...

  • 12.01.2023 – 10:28

    POL-RBK: Rösrath - 80-jähriger Senior durch Ablenkung bestohlen

    Rösrath (ots) - Am gestrigen Mittwoch (11.01.) erstattete ein 80-Jähriger Rösrather Anzeige bei der Polizei, nachdem er von einem unbekannten Mann bestohlen wurde. Laut seinen Angaben befand er sich gegen 11:00 Uhr im Vorraum einer Praxis auf der Hauptstraße in Rösrath, als er von einem circa 25 bis 30 Jahre alten Mann angesprochen und um etwas Kleingeld gebeten wurde. Der Senior händigte dem Mann zwei ...