Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Fahrer ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen

Rösrath (ots)

Am Sonntag (27.11.) geriet ein Transporter im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße in das Visier einer Streifenwagenbesatzung. Das Fahrzeug der Marke Opel war mit drei Personen besetzt.

Der 48-jährige Fahrzeugführer aus Linsburg konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis polizeilich in Erscheinung getreten war. Der Fahrer räumte ein, keinen gültigen Führerschein zu besitzen.

Eine anschließende Kontrolle der amtlichen Kennzeichen ergab zudem, dass diese entwendet worden waren. Bei einer Durchsuchung des 48-Jährigen konnten ein türkischer Führerschein sowie ein Diplomatenausweis, den er laut eigenen Angaben von einer Onlinehandel-Plattform erworben hatte, aufgefunden werden. Da die Eigentumsverhältnisse des durch ihn geführten Transporters unklar waren, wurde dieser sichergestellt.

Bei den 38- und 42-jährigen Beifahrern bestand zudem der Verdacht eines illegalen Aufenthalts und der illegalen Beschäftigung durch den Beschuldigten.

Der Beschuldigte wurde der Polizeiwache Overath / Rösrath zugeführt. Es bestand ein Haftbefehl gegen den Linsburger. Nachdem dieser beglichen wurde, durfte er die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 28.11.2022 – 09:22

    POL-RBK: Wermelskirchen - Falscher Bankmitarbeiter betrügt Seniorin

    Wermelskirchen (ots) - Am Freitag (25.11.) wurde eine 71-jährige Seniorin aus Wermelskirchen von einem vermeintlichen Bankmitarbeiter ihrer Hausbank telefonisch kontaktiert. Laut ihren Angaben stimmte die angezeigte Rufnummer mit der ihrer Bank überein. Der vermeintliche Mitarbeiter gab ihr gegenüber an, dass insgesamt drei Echtzeitüberweisungen bevorständen, die nicht legal seien und dementsprechend sofort gestoppt ...

  • 25.11.2022 – 10:38

    POL-RBK: Kürten - Täter flüchten nach Einbruch in Tankstelle

    Kürten (ots) - In der Nacht zu Freitag (25.11.) kam es am frühen Morgen zu einem Einbruch in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Bechener Straße im Ortsteil Spitze. Gegen 04:00 Uhr morgens wurde ein Anwohner durch die Auslösung der Alarmanlage geweckt. Zudem war kurz zuvor ein lautes Geräusch zu hören, das vom Einschlagen der Eingangstür stammte. Der Zeuge ...