Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Einbruch in Einfamilienhaus

Burscheid (ots)

Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag (15.11.) zwischen 16:30 Uhr und 20:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Jungholzkamp eingebrochen.

Nachdem die Täter die Rollläden an der Terrassentür hinaufgeschoben hatten, versuchten sie offenbar die Terrassentür aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Terrassentür ließen sie stark beschädigt zurück und drückten stattdessen ein Fenster auf, welches sich wahrscheinlich in Kipp-Stellung befand, um in das Gebäude einzudringen. Im Haus wurden diverse Schränke nach Diebesgut durchsucht. Nach ersten Angaben der Bewohnerin wurde jedoch nichts gestohlen.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und veranlasste eine Spurensicherung durch den Erkennungsdienst. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.11.2022 – 11:49

    POL-RBK: Leichlingen - Werkzeuge aus Pkw entwendet

    Leichlingen (ots) - In der Nacht zu Montag (14.11.) kam es zu einem Diebstahl aus einem Pkw der Marke Seat in der Opladener Straße, bei dem unbekannte Täter mehrere Werkzeuge aus dem Fahrzeug entwendeten. Der Geschädigte gab an, sein Fahrzeug am Sonntagabend (13.11.) gegen 20:00 Uhr in seiner privaten Grundstückseinfahrt abgestellt zu haben. Als er am darauffolgenden Morgen gegen 06:20 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, ...

  • 15.11.2022 – 11:46

    POL-RBK: Wermelskirchen - Vier Pkw-Aufbrüche am Montagnachmittag

    Wermelskirchen (ots) - Am Montag (14.11.) sind bei der Polizei Rhein-Berg gleich vier Pkw-Aufbrüche angezeigt worden. Zwei davon ereigneten sich auf einem Parkplatz an der Straße Dreibäumen im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr. Hier stahlen die unbekannten Täter eine Geldbörse aus einem Dacia und eine Handtasche aus einem Opel. Wie die Täter ins Fahrzeuginnere gelangten, ist bislang unklar. Die anderen ...