Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Zeugen gesucht - Einbrecher kurz vor ihrer Tat beobachtet

Kürten (ots)

Bereits am Freitag (30.09.) brachen unbekannte Täter zwischen 17:15 Uhr und 17:45 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Einfamilienhauses auf der Bensberger Straße ein.

Eine Zeugin wurde aufgrund von mehrfachen Knallgeräuschen auf die Einbrecher aufmerksam. Kurz zuvor bemerkte sie einen dunklen Kleinwagen mit Wuppertaler Kennzeichen und vier Insassen, die auf den Hof fuhren und sich hinter das Haus begaben.

Eine Person konnte sie wie folgt beschreiben:

Männlich, circa 175 Zentimeter groß, schwarze Haare, Koteletten, Jeans, braune Lederstiefel.

Die Polizei stellte an einem rückwärtig gelegenen Fenster der Erdgeschosswohnung mehrere Hebelmarken fest. Alle Räumlichkeiten wurden durch die Täter nach Wertgegenständen durchsucht.

Angaben zu möglicher Tatbeute konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme aufgrund der Abwesenheit der Bewohner noch nicht getroffen werden. Die Polizei hat eine Spurensicherung veranlasst.

Bei Hinweisen zu diesem Einbruch oder den flüchtigen Tätern, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 30.09.2022 – 09:11

    POL-RBK: Kürten - Drei Männer brechen in Bäckerei ein

    Kürten (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte in der vergangenen Nacht (30.09.) gegen 00:45 Uhr die Polizei, nachdem er in einer Bäckerei am Karlheinz-Stockhausen-Platz einen Taschenlampenschein festgestellt und anschließend einen Mann Richtung Wipperfürth weggehen gesehen hatte. Die herbeigerufenen Polizisten stellten an zwei Türen der Bäckerei Hebelspuren fest. Eine Tür stand offen, Personen befanden sich ...

  • 30.09.2022 – 09:02

    POL-RBK: Rösrath - Wohnungseinbruch während des Urlaubs

    Rösrath (ots) - Gestern früh (29.09.) um 09:30 Uhr ist die Polizei zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in der Bensberger Straße gerufen worden. Eine Nachbarin kümmert sich um das Haus einer Familie, die gerade im Urlaub ist. Am Vortag war sie gegen 10:00 Uhr zuletzt dort, um die Blumen zu gießen und die Post aus dem Briefkasten zu holen. Als sie an diesem Morgen ...