Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 63-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 63-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Am Montag (20.12.) kam es gegen 09:00 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Rommerscheider Straße, bei dem ein 63-jähriger LKW-Fahrer aus Bartholomä aufgrund eines - nach derzeitigen Erkenntnissen - internistischen Vorfalls ums Leben kam.

Der 63-Jährige fuhr auf der Rommerscheider Straße in Fahrtrichtung Rommerscheider Höhe und verlor vermutlich im Bereich Rommerscheider Straße / Großer Busch sein Bewusstsein beziehungsweise die Kontrolle über den LKW.

Der Lkw fuhr anschließend die Rommerscheider Straße weiter hinauf und wurde durch den Kontakt am linken Bordstein in der Spur gehalten. An dem Punkt, an dem der Bordstein über mehrere Meter abflacht, verlor der LKW die Spur, fuhr auf den Gehweg und kollidierte mit einer Backsteinmauer. Dadurch wiederrum kollidierte der LKW mit einem geparkten Auto, welches durch den Zusammenstoß um circa 120 Grad gedreht und stark beschädigt wurde. Der LKW stoppte durch den Aufprall seine Vorwärtsbewegung und rollte nach hinten, bis ein Bordstein das Wegrollen unterband und den LKW zum Stillstand brachte. Beim Eintreffen der Polizei waren Rettungskräfte vor Ort.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche und der Weiterbehandlung im nahegelegenen Krankenhaus verstarb der Mann kurze Zeit später. (mw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 21.12.2021 – 09:12

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montag (20.12.) gegen 20:45 Uhr stellte ein 27-jähriger Bergisch Gladbacher einen Einbruch in sein Einfamilienhaus in der Straße Am Vorend im Stadtteil Katterbach fest. Der Geschädigte hatte sein Haus am Samstag (18.12.) gegen 16:00 Uhr ohne besondere Auffälligkeiten verlassen. Nach jetzigem Erkenntnisstand verschafften sich die Täter über ein Gartentor Zutritt zum Grundstück und ...

  • 20.12.2021 – 09:43

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Einbrüche in Lustheide und Sand

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Samstag (18.12.)ereigneten sich zwei Tageswohnungseinbrüche in den Stadtteilen Lustheide und Sand. Zwischen 15:10 Uhr und 18:00 Uhr brachen unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße In der Auen ein und entwendeten eine Überwachungskamera und eine Beleuchtung. Der Schaden wird auf eine Summe im ...

  • 17.12.2021 – 10:10

    POL-RBK: Bergisch Gladbach / Overath - Drei Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen

    Bergisch Gladbach / Overath (ots) - Am gestrigen Donnerstag (16.12.) bemerkte ein Handwerker gegen 06:20 Uhr den Diebstahl diverser Gegenstände aus seinem Dienstwagen, den er am Vortag gegen 16:00 Uhr auf der Franziskanerstraße in Overath geparkt und verschlossen hatte. Die Tür zum Laderaum war zum Zeitpunkt der Entdeckung lediglich angelehnt - aus dem Inneren ...