Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Rollstuhlfahrer stürzt Abhang hinunter

Rösrath (ots)

Am gestrigen Donnerstag (25.11.) fuhr ein 89-jähriger Rösrather in seinem Rollstuhl auf dem Fußgängerweg entlang der Hofferhofer Straße in Fahrtrichtung Hoffnungsthal, als er vermutlich aufgrund des nassen Laubes auf dem Gehweg die Kontrolle verlor und mitsamt seines Rollstuhles den linksseitig befindlichen Abhang herunterstürzte.

Zeugen wurden auf den Hilfeschrei des Rentners aufmerksam, eilten dem Mann unverzüglich zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Er erlitt eine Kopfverletzung und wurde schwerverletzt mittels eines Rettungswagens in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Der Rollstuhl war nicht mehr fahrbereit und wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf circa 1500 Euro geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 25.11.2021 – 10:35

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 22-jährige Duisburgerin widersetzt sich Verkehrskontrolle

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (24.11.) gegen 09:40 Uhr befuhr eine Polizeibeamtin als Radstreife den Refrather Weg in Gronau, als sie auf die Fahrerin eines schwarzen Fords aufmerksam wurde, die ihren Sicherheitsgurt unter ihrem linken Arm trug und somit nicht ordnungsgemäß angeschnallt war. Die Polizeibeamtin beabsichtigte das Fahrzeug zu kontrollieren und ...

  • 25.11.2021 – 10:26

    POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher wird durch Bewohner gestört und flüchtet

    Leichlingen (ots) - Am Mittwoch (24.11.) gegen 20:55 Uhr wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedensstraße auf ein lautes Hämmern aufmerksam. Als er sich daraufhin in den Nebenraum begab und dort das Licht anschaltete, sah er einen unbekannten Mann mit einer schwarzen Mütze auf seinem Balkon, der durch die plötzliche Entdeckung erschrak und über ...