Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Lenkräder aus zwei BMW in Refrath gestohlen

Bergisch Gladbach (ots)

In der Nacht auf Donnerstag (09.09.) kam es zu gleich zwei Diebstählen von Lenkrädern aus Pkw der Marke BMW.

Der erste Diebstahl fand in der Straße Im Bruch in Refrath statt. Hier konnte der Tatzeitraum auf Mittwoch 20:00 Uhr bis Donnerstag 07:00 Uhr eingegrenzt werden. Unbekannte Täter zerschlugen die hintere linke Dreiecksscheibe des Pkw und entwendeten das eingebaute Lenkrad.

Unweit von diesem Tatort entfernt, fand ein zweiter Diebstahl in einem ähnlichen Zeitraum im Holunderweg statt. Dieses Mal konnten die Polizeibeamten mehrere Hebelmarken am oberen Fensterrahmen der Beifahrertüre feststellen. Die Fensterscheibe des Fahrzeugs befand sich bei Tatentdeckung leicht versetzt unterhalb des Rahmens. Auch hier wurde das Lenkrad des BMW gestohlen.

Die Polizei hat zwei Strafanzeigen aufgenommen.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.09.2021 – 13:07

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Vermisstes Mädchen wohlauf zurück

    Bergisch Gladbach (ots) - Die seit Montag (06.09.) vermisste Cheyenne H. wurde wohlbehalten aufgefunden, die Vermisstensuche kann somit eingestellt werden. Die Redaktionen, die das Foto der Vermissten in Veröffentlichungen verwendet haben, werden gebeten das Foto zu entfernen oder unkenntlich zu machen. (ch) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 09.09.2021 – 11:08

    POL-RBK: Kürten - 61 km/h zu schnell - Illegales Alleinrennen in Bechen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am gestrigen Mittwoch (08.09.) gegen 13:11 Uhr verfolgte die Polizei mit dem Provida-Motorrad einen 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Leverkusen, der im Bereich Bechen mit sehr hoher Geschwindigkeit den Straßenverkehr gefährdete. Bereits auf der Odenthaler Straße in Fahrtrichtung Höffe wurde der Fahrer in einem Audi A6 gesichtet - die Polizei ...