Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Trickdieb erbeutet Bargeld auf einem Parkplatz

Overath (ots)

Gestern Nachmittag (01.07.) ist ein 80-jähriger Overather gegen 12:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Propsteistraße von einem unbekannten Trickdieb bestohlen worden.

Der Mann ist auf ihn zugekommen und hat ihn gefragt, ob er 2 Euro wechseln könne. Der Unbekannte griff mehrmals in Richtung der Geldbörse, während der Rentner nach Kleingeld suchte. Die Hilfsbereitschaft des Rentners wurde vom Täter schamlos ausgenutzt. Erst hinterher bemerkte der Geschädigte, dass der Mann ihm 180 Euro Bargeld in Scheinen aus der Geldbörse gezogen hatte.

Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: circa 25 bis 35 Jahre alt, eventuell Südländer, kurze schwarze Haare, weißes T-Shirt, dunkle Jacke, dunkle Hose.

Wer Hinweise zu dieser Person geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis