Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Motorradfahrer bei Wendemanöver schwer verletzt

Leichlingen (ots)

Am Sonntagnachmittag (21.02.) um 16:10 Uhr ist es auf der L 359 in Höhe der Bergstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 21-jähriger Opelfahrer aus Hilden war unterwegs in Richtung Leichlingen und wollte in Höhe der Feuerwache mit seinem Pkw wenden. Als er zum Wenden leicht nach rechts ausscherte und dann nach links lenkte, kollidierte er mit dem Motorrad eines 60-jährigen Leichlingers, der offenbar gerade links am Opel vorbeifahren wollte. Der Motorradfahrer überschlug sich und fiel auf die Fahrbahn, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Unter anderem aufgrund der tief stehenden Sonne hat der Opelfahrer das Motorrad nicht gesehen. Der Fahrer der Yamaha musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden und verblieb dort stationär. Der Sachschaden an den Fahrzeugen betrug circa 6.000 Euro. Beide wurden nach der Unfallaufnahme abgeschleppt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.02.2021 – 09:36

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Tresor bei Tageswohnungseinbruch entwendet

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Abend (18.02.) ist die Polizei wegen eines Einbruchs zu einem Einfamilienhaus in der Straße Im Bruch nach Refrath gerufen worden. Als die Hausbesitzerin gegen 16:00 Uhr das Haus verlassen hatte, war noch alles in Ordnung. Bei ihrer Rückkehr um 19:30 Uhr konnte sie die Haustür plötzlich nicht mehr öffnen. Offenbar hatte jemand von ...

  • 19.02.2021 – 09:23

    POL-RBK: Rösrath - Versuchter Tageswohnungseinbruch

    Rösrath (ots) - Gestern Abend (18.02.) um 19:25 Uhr ist die Polizei wegen eines versuchten Einbruchs zu einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Hoffnungsthal gerufen worden. Als der Hausbesitzer gegen 11:00 Uhr das Haus verlassen hatte, hat er die Haustür verschlossen. Bei seiner Rückkehr stellte er mehrere Hebelspuren an der hölzernen Tür in Höhe des Schlosses fest. Den Tätern gelang es offenbar nicht, die ...