Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Illegales Rennen gestoppt

Leichlingen (ots)

Gestern Abend (15.12.) gegen 22:00 Uhr ist eine Polizeistreife über einen Parkplatz am Pastorat in Leichlingen gefahren. Sie bemerkten zwei Fahrzeuge, die sich bei Erblicken des Streifenwagens mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Neukirchener Straße entfernten.

Beide Fahrzeuge, ein BMW und ein Ford, fuhren trotz Anhaltesignals mit hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn weiter, um sich offenbar einer Kontrolle zu entziehen. Dabei hielten die beiden einen gleichbleibenden Abstand zueinander und flüchteten im weiteren Verlauf über die Heinrich-Gier-Straße und die Kirchstraße. In den engen Straßen der Leichlinger Innenstadt, unter anderem bei erlaubten 30 km/h, waren sie stellenweise mit geschätzten 70 bis 80 km/h unterwegs.

Als beide Fahrzeugführer nach weiterer Verfolgung durch den Streifenwagen ihre Pkw verlangsamten, trennten sich am Kreisverkehr der Neukirchener Straße ihre Wege. Der Ford fuhr in Richtung Am Hammer weg, den BMW stoppten die Polizisten auf einem Tankstellengelände in der Neukirchener Straße.

Der 19-jährige Leichlinger gab in der Kontrolle an, den Streifenwagen nicht bemerkt zu haben. Außerdem sei er einfach nur hinter seinem Freund hergefahren, bis dieser ihm zu schnell gefahren sei.

Ein Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins sowie des BMW an. Die Ermittlungen zu dem befreundeten Ford-Fahrer laufen aktuell noch. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kfz-Rennens. (ct)

Rückfragen bitte an:


Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.12.2020 – 12:43

    POL-RBK: Rösrath - Werkzeuge aus Transporter gestohlen

    Rösrath (ots) - Zwischen Samstag, 14:00 Uhr,und Montag (14.12.), 07:45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter auf der Walter-Arendt-Straße diverse Werkzeuge aus dem Innenraum eines Transporters. Unter anderem wurden Schlagbohrer und Staubsauger aus dem Mercedes Vito gestohlen. Der Gesamtsachschaden wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer ...

  • 15.12.2020 – 11:35

    POL-RBK: Overath - Überwachungskamera filmt Autoaufbrecher

    Overath (ots) - In einem Wohngebiet in der Sportplatzstraße hat ein bislang Unbekannter in der Nacht zu Montag (14.12.) das Lenkrad eines BMW gestohlen. Am Vorabend um 21:00 Uhr war der Wagen in einer Einfahrt eines Hauses noch unbeschädigt gesehen worden. Aus einer Videoaufzeichnung vor dem Hauseingang ist zu erkennen, dass sich eine Person um 02:11 Uhr am BMW zu ...

  • 15.12.2020 – 11:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Volltrunkene Fahrerin am Nachmittag

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Nachmittag (14.12.) gegen 15:40 Uhr haben Polizisten in der Schlossstraße in Bensberg einen Smart angehalten und kontrolliert. Die 48-jährige Gladbacherin am Steuer räumte auf Nachfrage ein, dass sie kurz vor Fahrtantritt einen kleinen Schnaps getrunken hätte. Offenbar war der Schnaps nicht das einzige Getränk an diesem Tag, denn ...