Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Drogenfahrt ohne Führerschein wird Folgen haben

Burscheid (ots)

Gestern Nachmittag (06.10.) um 16:40 Uhr haben Polizisten der Wache Burscheid einen Ford in Höhe Sträßchen kontrolliert.

Auf Nachfrage gab der 51-jähriger Kölner am Steuer zu, dass er aufgrund eines Fahrverbotes nach einer Fahrt unter Drogeneinfluss aktuell nicht im Besitz seiner Fahrerlaubnis ist.

Hinzu kam, dass er auch bei dieser Fahrt offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizisten, denn er verlief positiv auf Amphetamine.

Nach einer Blutprobenentnahme in einer Arztpraxis ging der Mann zu Fuß weiter. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss geschrieben.

Die Strafandrohung nur für das vorsätzliche Fahren ohne Fahrerlaubnis gemäß § 21 Straßenverkehrsgesetz liegt bei einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe. Möglicherweise wird diesmal auch ein Entzug der Fahrerlaubnis geprüft. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 07.10.2020 – 09:15

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbruch in Doppelhaushälfte

    Wermelskirchen (ots) - Eine Reinigungskraft hat einen Einbruch in der Mozartstraße festgestellt, während die Hausbesitzer im Urlaub sind. Am Samstag (03.10.), bei Abreise der Hausbesitzer, war noch alles in Ordnung. Gestern (06.10.) bemerkte die beauftragte Reinigungskraft dann, dass die Gardinen im Wohnzimmer geöffnet waren und Schmuckkästen auf dem Boden im Schlafzimmer lagen. Unbekannte hatten an einem Fenster ...

  • 06.10.2020 – 09:21

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Drogenfahrt am Mittag gestoppt

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern (05.10.) um 12:10 hat der Verkehrsdienst auf der Bensberger Straße einen VW angehalten und kontrolliert. Der Fahrer, ein 29-Jähriger aus Aachen, schien unter Drogeneinfluss zu stehen. Ein Drogenvortest verlief dementsprechend positiv auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. (ct) ...

  • 05.10.2020 – 11:49

    POL-RBK: Rösrath - Pakete aus Auslieferungsfahrzeug gestohlen

    Rösrath (ots) - Das Fahrzeug eines Paketzustellers ist aufgebrochen worden. Mehrere Pakete wurden gestohlen. Der 19-jährige Fahrer eines Paketzustellers parkte einen noch beladenen weißen Ford Transit Tourneo am 02.10. gegen 21:50 Uhr an der Straße Altvolberg. Als er gegen 22:00 Uhr zurückkehrte, bemerkte er eine männliche Person an seinem Transit. Der Fremde rannte zu einem weißen Pkw in dem ein männlicher Fahrer ...